Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
11.06.2021
13.06.2021 12:08 Uhr

Virtuos und begeisternd - Konzertabend in Oberuzwil

Domenic Janett (links) und Robert Grossmann bei ihrem Auftritt in Oberuzwil. Bild: yg
Das Konzert der Donnerstags-Gesellschaft vom 10. Juni 2021 hat viel Freude bereitet. Man war froh, dass wieder einmal ein Event stattfinden konnte und die Musiker begeisterten mit ihren hochstehenden Darbietungen.

Co-Präsidentin Brigitt Klaus-Hasler, die den Abendanlass moderierte, durfte eine grosse Anzahl Teilnehmende im Singsaal der Oberstufe Oberuzwil begrüssen.

Die beiden Musiker, Domenic Janett und Robert Grossmann, boten ein hochstehendes Konzert mit einem breitgefächerten Strauss an musikalischen Facetten. Ihr Programm reichte von Bündner, Schweizer und Europäischer Volksmusik, über Klassik, Zigeunermusik, Renaissancemusik bis zu Jazz. Ihr Können traf die Seele und den Geist der Teilnehmenden und sorgte für viel Applaus - und Zugabe.

Co-Präsidentin Brigitt Klaus-Hasler. Bild: yg

Impressionen im Video-Kurzclip:

"Am liebsten hätte ich getanzt", war nach dem Konzert zu hören. Gibt es ein schöneres Kompliment? Bild: yg

Die Musiker

Domenic Janett kennt man als virtuosen Klarinettisten und Komponisten und der vielseitige Gitarrist Robert Grossmann bereichert seit vielen Jahren allein oder mit verschiedenen Partnern die Musikszene. Wenn beide zusammen musizieren, darf man jeweils ein besonders lebendiges und spontanes Konzert erwarten - und so war es auch am 10. Juni beim Konzert für die Donnerstags-Gesellschaft Oberuzwil.

Zum Abschluss zeigte sich auch Co-Präsident Adrian Müller erkenntlich und dankte den Musikanten für den gelungenen Auftritt. Bild: yg
In der Pause und nach dem Konzert gab es wieder einmal Gelegenheit für Gespräche. Bild: yg
uzwil24.ch / yg