Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Jonschwil
15.03.2021

Schulleitung: Cécile Hüppi folgt auf Ivo Kamm

Bild: Gemeinde Jonschwil
Der Primarschulleiter an den Schulen Jonschwil-Schwarzenbach geht einer neuen berufliche Herausforderung nach. Seine Nachfolgerin ist Schulleiterin in Wil und übernimmt ihr Amt ab dem neuen Schuljahr.

Seit sechs Jahren ist Ivo Kamm Primarschulleiter für Jonschwil und Schwarzenbach. Er wird seine Tätigkeit im Sommer dieses Jahres aufgrund einer beruflichen Veränderung beenden.

Der Schulrat hat an seiner letzten Sitzung den Wahlvorschlag des Schulratspräsidenten genehmigt und seine Nachfolgerin Frau Cécile Hüppi als Schulleiterin gewählt. Sie ist in Niederuzwil wohnhaft, ist 48-jährig und verheiratet.

Langjährige Erfahrung

Während 17 Jahren war Cécile Hüppi Mittelstufenlehrperson und absolvierte von 2013 – 2015 die Schulleiterausbildung. Danach übernahm sie nebst der Klassenlehrerfunktion eine Teilzeitstelle als Schulleiterin von sechs Kindergärten in Zuzwil. Seit 2017 ist sie als Schulleiterin in Wil tätig.

Frau Hüppi überzeugte mit ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen und passt aus Sicht des Schulrates optimal in das Primarschulteam von Jonschwil-Schwarzenbach.

Der Schulrat freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau Hüppi und heisst sie an den Schulen Jonschwil-Schwarzenbach herzlich Willkommen.

 

Gemeinde Jonschwil/Schulpräsident Peter Haag