Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Polizeinews
06.03.2021
06.03.2021 10:52 Uhr

Auto mit Baum und Kandelaber kollidiert

Bild Kapo St. Gallen Bild: Kapo St. Gallen
Am Freitag, 5. März 2021, kurz vor 21 Uhr, ist auf der Jonschwilerstrasse in Schwarzenbach ein 45-Jähriger mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn gekommen und mit einem Kandelaber sowie einem Baum kollidiert. Der 45-Jährige verliess die Unfallörtlichkeit mit seinem Auto und konnte unweit des Unfalls angetroffen werden. Der Mann wurde als nicht fahrfähig eingestuft.

Auf der Fahrt von Schwarzenbach in Richtung Jonschwil kam der 45-Jährige mit seinem Auto auf Höhe der Verzweigung Jonschwilerstrasse/Kreuzackerstrasse rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte in der Folge mit einem Kandelaber, von wo es abgewiesen wurde und anschliessend gegen einen Baum prallte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 45-Jährige seine Fahrt fort. Kurze Zeit später blieb sein Auto stehen, wo die ausgerückte Polizeipatrouille den Fahrer feststellen konnte. Der Autofahrer wurde als nicht fahrfähig eingestuft. Er musste nebst seinem Führerausweis auch noch eine Blut- und Urinprobe abgeben. 

Kapo SG