Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
09.02.2021
10.02.2021 17:14 Uhr

Mühlehof-Bancomat zerstört - keinen Franken erbeutet

Heute Dienstagmorgen, 9. Februar 2021, um ca. 03:00 Uhr sind Einbruchdiebe in die Vorhalle des Mühlehof-Zentrums in Uzwil eingedrungen und haben den Bancomaten zerstört. Das Tatfahrzeug wurde inzwischen in Flawil aufgefunden.

Die Täterschaft hat mit einem Fahrzeug die Eingangstüre gerammt und sich so den Zugang verschafft. Die Einbrecher hinterliessen einen grossen Sachschaden. "Geld erbeuteten sie aber dank des topmodernen Bancomates keines", bestätigte Patrick Schiegg, Leiter Clientis-Beratungszentrum Uzwil, gegenüber uzwil24.ch.

(Update) 
Tatfahrzeug beim Schwimmbad Flawil gefunden

Gemäss Kapo SG wurde eine grossangelegte Fahndung eingeleitet. Das zur Tat verwendete Auto konnte inzwischen in Flawil beim Schwimmbad aufgefunden werden. Am Bancomaten sowie dem Gebäude entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Bild: jg
jg