"Jürgen Knopp und Wendelin Derungs wollten neue Wege gehen und ich hatte die Absicht, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Weil die Angebotspaletten der beiden Firmen sich perfekt ergänzen, habe ich den doppelten Schritt gewagt", freut sich Thomas Bettschen, der nach der Neugründung der Raumunikat AG mittels eines "Asset Deals" (Kauf aller zum Unternehmen gehörenden Wirtschaftsgüter, einschliesslich der dazugehörenden Arbeits-, Vertrags- und anderen Rechtsverhältnisse) beide Vorgängerunternehmen erworben hat. So bleiben auch alle 14 Mitarbeitenden an Bord. "Meine Frau Gisela, gelernte Innendekorateurin, arbeitet nach der Familienpause ebenfalls im Unternehmen und im Backoffice wird weiterhin Daniela Kopp tätig sein. Zudem wird Ramon Bischof mehr Verantwortung in der Beratung und in der Projektleitung übernehmen."
Jürgen Knopp führt neu unter dem bisherigen Firmennamen eine Beratungsfirma in Horn.
Mit hoher Kompetenz und Synergien zum Erfolg
Mit den Standorten in Wil und Schwarzenbach ist die Raumunikat AG bestens aufgestellt. Dank der hohen Kompetenz und dem Komplettangebot positioniert sich das neue Unternehmen als bedeutender Player auf dem Markt.
Thomas Bettschen: "Wir verbinden zwei bekannte, regionale Unternehmen mit profundem Know-how und viel Vertrauen in der breitgefächerten Kundschaft. Durch die Zusammenführung und die Erweiterung des Sortiments bieten wir nun sämtliche Oberflächen, im und am Haus, aus einer Hand an. Die Kundinnen und Kunden profitieren zudem von einem Ansprechpartner für die Renovation Ihres Zuhauses oder Ihres Mietobjekts."