Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Immo & Bau
22.01.2021
22.01.2021 14:47 Uhr

Knopp & Partner AG + Derungs GmbH = Raumunikat AG

Thomas Bettschen mit dem neuen Logo am Standort Toggenburgerstrasse 156, Wil.
Thomas Bettschen, langjähriger Geschäftsführer der Wiler Knopp & Partner AG, hat den Betrieb von Jürgen Knopp übernommen und das Angebot im Innenausbau mit dem Erwerb der Derungs GmbH in Schwarzenbach komplettiert und als Raumunikat AG neu aufgestellt.

"Jürgen Knopp und Wendelin Derungs wollten neue Wege gehen und ich hatte die Absicht,  unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Weil die Angebotspaletten der beiden Firmen sich perfekt ergänzen, habe ich den doppelten Schritt gewagt", freut sich Thomas Bettschen, der nach der Neugründung der Raumunikat AG mittels eines "Asset Deals" (Kauf aller zum Unternehmen gehörenden Wirtschaftsgüter, einschliesslich der dazugehörenden Arbeits-, Vertrags- und anderen Rechtsverhältnisse) beide Vorgängerunternehmen erworben hat. So bleiben auch alle 14 Mitarbeitenden an Bord. "Meine Frau Gisela, gelernte Innendekorateurin, arbeitet nach der Familienpause ebenfalls im Unternehmen und im Backoffice wird weiterhin Daniela Kopp tätig sein. Zudem wird Ramon Bischof mehr Verantwortung in der Beratung und in der Projektleitung übernehmen."
Jürgen Knopp führt neu unter dem bisherigen Firmennamen eine Beratungsfirma in Horn.

Mit hoher Kompetenz und Synergien zum Erfolg

Mit den Standorten in Wil und Schwarzenbach ist die Raumunikat AG bestens aufgestellt. Dank der hohen Kompetenz und dem Komplettangebot positioniert sich das neue Unternehmen als bedeutender Player auf dem Markt.
Thomas Bettschen: "Wir verbinden zwei bekannte, regionale Unternehmen mit profundem Know-how und viel Vertrauen in der breitgefächerten Kundschaft. Durch die Zusammenführung und die Erweiterung des Sortiments bieten wir nun sämtliche Oberflächen, im und am Haus, aus einer Hand an. Die Kundinnen und Kunden profitieren zudem von einem Ansprechpartner für die Renovation Ihres Zuhauses oder Ihres Mietobjekts."

Geschäftsübergabe von Wendelin Derungs (rechts) an Thomas Bettschen, Inhaber Raumunikat AG. Bild: jg
Standort Schwarzenbach der Raumunikat AG - vorher: Derungs GmbH Teppiche - Parkett - Vorhänge. Bild: jg

Das umfassende Angebot

 

Raumgestaltung

Bild: Raumunikat

Bodenbeläge

Bild: Raumunikat

Tapeten

Bild: Raumunikat

Vorhänge / Beschattung

Bild: Raumunikat

Fugenlose Beläge

Bild: Raumunikat

Malerarbeiten

Bild: Raumunikat

Beratung und weitere Informationen:

raumunikat.ch

 

facebook.com/raumunikat

Bild: Raumunikat
Auch die Fahrzeuge der Raumunikat AG sind bereits beschriftet. Bild: jg
Jürg Grau