Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
18.01.2021
19.01.2021 19:03 Uhr

Clientis eröffnet neues Beratungszentrum in Gossau

Die Verantwortlichen vor dem neuen Clientis Beratungszentrum in Gossau: Marcel Gähler (ATIG AG), Patrick Schiegg (Clientis Bank Oberuzwil AG), Dr. Martin E. Looser (Küng Rechtsanwälte & Notare AG), Adrian Müller (Clientis Bank Oberuzwil AG) und Thomas Mesmer (ATIG AG).
Die Clientis Bank Oberuzwil dehnt ihre Beratungskompetenz ins Fürstenland aus: Mit dem neuen Beratungszentrum in Gossau bündelt die Bank Expertenwissen und Fachkompetenz und ist jetzt noch näher bei den Kunden.

Die Clientis Bank Oberuzwil erweitert ihr Angebot und berät ihre Kunden künftig auch in Gossau persönlich. Zusammen mit der ATIG AG und der Küng Rechtsanwälte & Notare AG hat sie an der Haldenstrasse 6 ein neues Beratungszentrum eröffnet. Die Kooperation unterstreicht die Entschlossenheit der Bank, ihren Kunden noch stärker zur Seite zu stehen. «Wir wollen unsere Kunden noch besser und intensiver betreuen. Es ist unser Ziel, Privatpersonen und Unternehmen eine umfassende Lösung in den Bereichen Finanzen, Immobilien, Treuhand und Recht zu bieten», sagt Patrick Schiegg, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der Clientis Bank Oberuzwil.

Expertenwissen und Fachkompetenz bündeln

Mit dem Beratungszentrum bündelt die Clientis Bank Oberuzwil Expertenwissen und Fachkompetenz. Dank der Zusammenarbeit mit einem Treuhandunternehmen und einer Anwaltskanzlei unter ein und demselben Dach kann sie das gesamte Portfolio von der Beratung bis zur Umsetzung aus einer Hand anbieten.

Kunden profitieren somit von einem wesentlichen Mehrwert, erhalten sie doch individuelle, auf sie zugeschnittene Dienstleistungen für alle Lebens- und Geschäftssituationen. Dazu gehören bankübliche Finanzierungen wie Hypotheken, Anlagen und Vorsorge, aber auch weiterführende Dienstleistungen für Bereiche wie Immobilienverkauf, Treuhand, Steuern und Recht.

Zukunftsorientiert handeln

Bereits seit September 2010 betreibt die Clientis Bank Oberuzwil erfolgreich ein Beratungszentrum in Uzwil. «Die Erfahrungen haben uns gezeigt, dass die Nachfrage gross ist. Es besteht das Bedürfnis nach einer gesamtheitlichen, kompetenten Beratung für jede Lebensphase», sagt Schiegg. Dank gewachsener Historie und klaren Zukunftsplänen geniesst die Bank einen hervorragenden Ruf.
Die Eröffnung in Gossau ist somit ein logischer Schritt. Hier werden langjährige Erfahrung, Kundennähe, aber auch die regionale Verbundenheit in den Vordergrund gerückt. «Wir wollen da sein, wo unsere Kunden sind!», fasst Schiegg zusammen.

Persönliche Beratung steht im Zentrum

Ein kostenloses Erstgespräch dient zur Erstellung einer fundierten Ausgangslage. Um für den Kunden das Maximum herauszuholen, werden anschliessend die entsprechenden Spezialisten hinzugezogen. Dabei arbeitet die Bank eng und partnerschaftlich mit unabhängigen Fachexperten zusammen, die allesamt den Kunden und seinen Beratungsbedarf im Zentrum sehen. Selbst bei komplexen Anliegen hat der Kunde für alle Informationen und Lösungen immer einen vertraulichen Ansprechpartner. Das ist ein enormer Vorteil. Oder wie Schiegg sagt: «Mit dem Beratungszentrum setzen wir neue Massstäbe für die persönliche Beratung. Dieses Modell hat sich bestens bewährt und ist heute aktueller denn je.»

CBO / jg