Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
13.01.2021
14.01.2021 11:28 Uhr

Das Familienzentrum «Gerbi4» wird eröffnet

Das Familienzentrum «Gerbi4» öffnet ab Mittwoch, 3. Februar 2021, an der Tafelackerstrasse 4 in Oberuzwil seine Türen. Leider fällt das Eröffnungsfest den aktuellen Covid-19-Schutzvorschriften zum Opfer. Der Betrieb wird daher schrittweise eröffnet.

Mitte 2018 genehmigte der Gemeinderat das Konzept für ein Familienzentrum und gab die Umsetzung des Vorhabens frei.

Mit dem Verein Familienzentrum Oberuzwil wurde eine Leistungsvereinbarung abgeschlossen, um mit einem gemeinsamen Treffpunkt die vielfältigen bereits bestehenden Angebote in der Familienarbeit und der Förderung kleiner Kinder noch besser zu koordinieren und zu vernetzen vernetzen.

Das Angebot
Unser Familienzentrum «Gerbi4» ist ein Begegnungsort mit verschiedenen Angeboten und Aktivitäten für Familien. Er ist offen für alle und sowohl politisch als auch religiös neutral. Im
Familienzentrum sind freiwillige, ehrenamtliche und bezahlte Engagements nebeneinander möglich.

Der Vorstand erhofft sich, wertvolle Dienste insbesondere für Familien mit kleinen Kindern zu erbringen und so die gesellschaftliche Integration zu fördern.

Ab 3. Februar 2021
Wir freuen uns auf den Start! Erstmals ist das Familienzentrum «Gerbi4» im neuen Mehrfamilienhaus im Gerbi-Areal am Mittwoch, 3. Februar 2021, geöffnet. Selbstverständlich müssen die Corona-Schutzbestimmungen eingehalten werden.

Genaueres zu unserem Team, unseren Aktivitäten und viel Wissenswertes zum Thema «Kind von 0 bis 4 Jahren» erfahren Sie auf unserer Website www.familienzentrum-gerbi4.ch.

Familienzentrum «Gerbi4»

Tafelackerstrasse 4, Oberuzwil

Öffnungszeiten: 9 bis 11 Uhr / 14 bis 16 Uhr

Wöchentliche Angebote

Dienstagmorgen: Elternaustausch mit Anina 

Kinderhüeti Quartierschule

Mittwochmorgen: Kinderhüeti Purzelbaum 

Quartierschule

Mittwochnachmittag: Kleinkindertreff «Spiky» 

Mütter- und Väterberatung

Donnerstagmorgen: Elternaustausch 

Kinderhüeti Quartierschule

Freitagmorgen: Kinderhüeti Quartierschule

Gemeinde Oberuzwil