Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
30.11.2020
01.12.2020 17:02 Uhr

Erneuter Corona-Fall in der St.Galler Regierung

Bruno Damann und Susanne Hartmann wurden positiv auf Covid-19 getestet.
Nach Bruno Damann trifft es nun eine Regierungsrätin: Susanne Hartmann wurde positiv auf Corona getestet.

Am Montagvormittag wurde Regierungsrätin Susanne Hartmann positiv auf das Coronavirus getestet. Susanne Hartmann geht es gut und sie weist bislang keine Symptome auf, heisst es in einer Mitteilung. Sie befindet sich zuhause in Isolation.  

Sämtliche Mitglieder der Regierung liessen sich vergangene Woche und heute testen. Dies nachdem Regierungspräsident Bruno Damann am Mittwoch vergangener Woche positiv getestet wurde. Heute fiel der Coronavirus-Test von Susanne Hartmann positiv aus, die Tests der weiteren Regierungsmitglieder fielen alle negativ aus.  

Susanne Hartmann sei in guter Verfassung und sie wird das Tagesgeschäft auf digitalem Weg führen. An der Novembersession des Kantonsrates werden die Geschäfte des Baudepartementes vertreten durch Regierungsrat Beat Tinner.

sg.ch