Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
27.11.2020
28.11.2020 08:15 Uhr

"s Kafi Stalder" gibt es noch bis am Sonntagabend

Peter Müller: "Voller Genuss bis zum Schluss für unsere Kunden und Gäste!"
Nach 17 Jahren, wovon 10 Jahre als Geschäftsinhaber, schliesst Peter Müller am Sonntagabend, 29. November 2020, das Café Stalder in Uzwil. Er freut sich auf einen guten Endspurt und verabschiedet sich mit einem grossen Dankeschön in alle Richtungen.

Der Abschied tut nicht nur Peter Müller weh, auch uns Gästen werden er, sein Team und das "Kafi Stalder" sehr fehlen. Während Jahrzehnten war es neben beliebter Confiserie-Konditorei und Café-Restaurant auch ein wichtiger Uzwiler Treffpunkt. 

Jetzt läuft die letzte Woche und man spürt, dass viele die Gelegenheit nutzen, um hier nochmals einzukaufen, etwas zu essen oder zu trinken. Es wird ein genussreicher Abschied bis zum Ende.

Flohmarkt-Zusatzrunde

Peter Müller: "Der Flohmarkt kommt gut an und wir bringen immer wieder Nachschub aus dem Lager. Nach dem offiziellen Schluss am Sonntagabend wird es nächste Woche am Mittwoch, 2. Dezember 2020, von 14:00 bis 18:00 Uhr noch einen letzten Flohmarkt-Tag geben. Dann werden wir auch noch das Geschirr sowie Gerätschaften und Utensilien aus der Küche und der Backstube wie Backformen, Tortenringe etc. verkaufen."

Finale mit Brunch-Buffet

Gibt es noch Brunch am Wochenende? Peter Müller: "Ja, am Samstag und am Sonntag gibt es zum letzten Mal unser beliebtes Brunch-Buffet. Am Samstag hat es noch genug Platz und auch am Sonntag hat es aktuell noch wenige freie Plätze." (Reservationen über Telefon 071 951 84 44).

Schlusspiff und Dankeschön

"Wir werden am Sonntagabend um 17:00 Uhr niemanden rauswerfen, aber dann ist offiziell Schluss", hält Peter Müller fest und fährt fort: "Es ist jetzt auch Zeit, Danke zu sagen und das mache ich gern. Meine Wertschätzung und mein Dank gehen in viele Richtungen: an Kundschaft und Gäste, an die Mitarbeitenden und an die ganze Bevölkerung von Uzwil und Umgebung. Ich habe in dieser Zeit zahlreiche wertvolle Kontakte knüpfen können. Dafür richte ich ein besonderes Dankeschön an die Mitglieder des Geschäftszentrums Uzwil und des Gewerbevereins Uzwil."

Chef Peter Müller mit Luisa Santos, die 26 Jahre beim Café Stalder gearbeitet hat. Bild: jg

26 Jahre im Café Stalder

Diese Woche heisst es auch Abschiednehmen von den Mitarbeitenden. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Luisa Santos, die 26 Jahre lang im Café Stalder gearbeitet hat - zuerst als junge Mutter im Hintergrund  beim Waschen und Vorbereiten und danach im Verkauf und Service. Luisa Santos schaut nach vorn: "Es war eine schöne Zeit, aber jetzt beginnt ein nächster Lebensabschnitt. Ich habe Glück gehabt und kann schon am 1. Dezember meine neue Stelle im Café Elle in Niederwil antreten."

Öffnungszeiten Café Stalder

Dienstag - Freitag:
07:00 - 17:00 Uhr

Samstag:
07:00 - 17:00 Uhr

Sonntag:
08:00 - 17:00 Uhr

Jürg Grau