Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wirtschaft
08.12.2020
08.12.2020 12:42 Uhr

Geschäftsübergabe bei der Gschwend Malerei Oberbüren

Bei der Gschwend Malerei in Oberbüren wandert der "Chefpinsel" per 1. Januar 2021 vom Betriebsgründer Christoph Gschwend zum neuen Chef Stefan Eicher. uzwil24.ch sprach darüber mit Christoph Gschwend.

Dank an die Kundschaft

Nach 27-jähriger Geschäftstätigkeit wird Christoph Geschwend sein Geschäft an seinen Stellvertreter Stefan Eicher übergeben. Er selber führt sein Atelier in Speicher weiter.
Während seiner Geschäftstätigkeit hat er sein Wissen und Können mit viel Freude und Enthusiasmus in das Malerhandwerk eingebracht. Er durfte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln und diese wiederum in die Arbeiten einfliessen lassen. "Ich bin sehr dankbar für diese Jahre und danke unserer Kundschaft herzlich für die langjährige Treue", hält Christoph Gschwend fest.  

Stefan Eicher übernimmt

Ab 1. Januar 2021 wird Stefan Eicher die Gschwend Malerei in Oberbüren übernehmen. Er hat die Lehre bei Gschwend Malerei absolviert und vertritt damit die gleiche Philosophie wie Christoph Gschwend. Nach der Lehre erweiterte er sein Wissen bei der Maltech AG in St.Gallen. Bei der Aemisegger AG in Weinfelden war er danach für das Offerten- und das Rechnungswesen verantwortlich. Im Jahr s2017 bildete sich Stefan Eicher in Zürich zum Projektleiter weiter.

Christoph Gschwend erläutert: "2009 kam Stefan Eicher wieder in unseren Betrieb zurück. Er kennt viele Kundinnen und Kunden persönlich, weil er bei diesen bereits Arbeiten ausführen durfte. Bis Ende Jahr stehe ich ihm im Sinne einer optimalen Übergangslösung zur Seite. Auch nachher werden wir weiterhin zusammenarbeiten, um den Kundenwünschen optimal gerecht zu werden."

Auch die Kundenmalerinnen sind weiterhin für die Gschwend Malerei tätig und bilden für Stefan Eicher eine wertvolle Stütze.

Christoph Gschwend: "Ich hoffe, Kundinnen und Kunden werden Stefan Eicher ebenfalls Ihr Vertrauen schenken und auch ihm die Treue halten. Ganz herzlichen Dank dafür."

Kontakt:

Malerei Gschwend
Neudorf 23
9245 Oberbüren
Mobile 079 438 86 56​

Standorte:​
9245 Oberbüren, 9246 Niederbüren, 9042 Speicher

malergschwend.ch

jg