Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Kanton SG
24.02.2020
05.11.2020 22:05 Uhr

LESERBRIEF: FACHKOMPETENZ VOR GESCHLECHT

Leserbrief von Caroline Barholet, Gemeindepräsidentin Niederbüren:

Bei der Besetzung von politischen Ämtern dominiert derzeit die Geschlechterfrage. Als Bürgerin bin ich klar der Meinung, dass wir in der Regierung die besten Persönlichkeiten brauchen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Für mich zählt der Leistungsausweis. Beat Tinner beweist in seiner Tätigkeit als Gemeindepräsident, dass er die Anliegen der Gemeinden kennt und sich für diese einsetzt. Unser Föderalismus erachte ich als Erfolgsrezept der Schweiz. Ich bin überzeugt Beat Tinner wird sich auch als Regierungsrat dafür einsetzen. Er ist eine starke Führungsperson, die auf die Bevölkerung zugeht, Anliegen aufnimmt und herausfordernde Themen anpackt. Deshalb wähle ich Beat Tinner in die Regierung.

Caroline Bartholet