Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
23.06.2016
05.11.2020 21:58 Uhr

UNTERNEHMENS-SIMULATION MIT LERNEFFEKT BEI EVENT DER RAIFFEISENBANK

Unter dem Titel "Räderwerk KMU“ bot die Raiffeisenbank Regio Uzwil Firmenkunden Gelegenheit, Zusammenhänge und Abläufe im Unternehmen in einer Simulation durchzuspielen. 14 Unternehmer nutzten diese Chance und nahmen am 23. Juli 2016 an diesem interessanten Anlass im Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ in Gossau teil.

Auch dem erfahrensten KMU-Chefs ging bei diesem spielerischen Ansatz noch manches Licht auf. Und es kam vor, dass die Verkaufsabteilung mangels neuer Produkte aus der Küche der Innovationsabteilung praktisch „verhungerte“ und die Produktion schlussendlich auch nicht mehr auszulasten war. Oder im gegenteiligen Fall, dass trotz oder gerade wegen erstklassigen Produkten und guten Verkaufszahlen eine nicht rechtzeitig aufgestockte Produktion arg unter Druck geriet.

Für einmal durften Risiken eingegangen und Entscheidungen unbelastet gefällt werden. Und das ganz ohne „echte“ wirtschaftliche Folgen. Ein Anlass, welcher das Verständnis für das Räderwerk KMU förderte und Einblick in die Systematik gab, welche im RUZ selber Anwendung findet.

Kein Wunder, wurde auch beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen noch intensiv über die eine oder andere Entscheidung und Erkenntnis diskutiert.

Uzwil24