Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
06.01.2017
05.11.2020 17:16 Uhr

EHC UZWIL HAWKS ERWARTEN STEINBÖCKE IN DER UZEHALLE

EHC Uzwil bereit für eine Überraschung? Vor der Weihnachtspause war es den EHC Uzwil Hawks gelungen, mit einem 3:2-Sieg über den Lokalrivalen EC Wil das Tabellenende zu verlassen.  Zum Auftakt des neuen Jahrs empfangen die Hawks in der heimischen Uzehalle den EHC Chur Capricorns. Spielbeginn ist am Samtag, 7. Januar 2017, um 18:00 Uhr.

Mit Yannick Bucher und Marcel Habisreutinger

Für den EHC Chur wird es bereits die zweite Partie nach Weihnachten sein. Letzten Mittwoch schlugen sie den EC Wil mit 6:3 und kletterten in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter dem Leader EHC Dübendorf und noch vor dem EHC Frauenfeld.  Bekannte Gesichter sind die ex-Uzwiler Yannick Bucher, jetzt Topskorer bei den Bündnern,  und der ehemalige Uzwiler Nachwuchstrainer Marcel Habisreutinger, jetzt Headcoach bei den Capricorns. Auch Daniel Peer, Center bei den Churern, dürfte vielen als langjähriger Captain bei den Pikes EHC Oberthurgau in guter Erinnerung sein.

Wer an die Chance glaubt, kann sie packen!

Für den Headcoach des EHC Uzwil, Petr Rosol, und sein Team wird es darum gehen,  nach der Winterpause mit aufgeladenen Batterien wieder gut in Form zu kommen. Erwischen die Hawks einen super Tag und kämpfen sie von der ersten bis zur letzten Minute, liegt auch gegen den Tabellenzweiten aus der Bündner Hauptstadt etwas drin. Hopp Uzwil!

Uzwil24