Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
01.02.2017
05.11.2020 17:14 Uhr

FC UZWIL STARTET TESTSPIEL-SERIE / NLB-LEADER FC UZWIL FUTSAL MIT HEIMTURNIER

Am kommenden Wochenende vom 4. und 5. Februar 2017 geht nicht nur bei den Fasnächtlern die Post ab,  auch beim Fussball stehen zwei Uzwiler Highlights auf dem Programm: am Samstag, 4. Februar 2017,  spielt der FC Uzwil um 15:00 Uhr auf dem Allwetterplatz der Sportanlage Rüti, Henau/Uzwil, gegen den FC Bazenheid. Am Sonntag, 5. Februar 2017, folgt das Heimturnier des aktuellen NLB-Leaders FC Uzwil Futsal in der Sporthalle BZWU, Niederuzwil. Als "Hauptprobe" für die Aufstiegsspiele in die NLA spielen die Uzwiler um 16:00 Uhr gegen den APEP Limianos. Hopp Uzwil!

(FC Uzwil) Endlich wieder Fussball....!!! Am Samstag, 4. Februar 2017, kommt es zum ersten Testspiel in der Rüti/Henau. Der Platz wird bis dahin sicherlich aufgrund der Wetterverhältnisse dieser Woche geräumt und schneefrei sein. Die 1. Mannschaft des FC Uzwil empfängt den starken 2.Liga-Regionalligisten den FC Bazenheid.

Bazenheid ist souveräner Leader in der 2. Liga regional

Bazenheid führt die 2.Liga Regional Gruppe 2 souverän an und der Aufstieg ist für viele Fussballexperten nur noch eine Formsache. Viele Jahre spielte der FC Bazenheid um den Aufstieg in den 2.Liga Inter-Regional, in dieser Saison sollte der Aufstieg geschafft werden wenn die Rückrunde nicht total verrückt spielt. Es wäre dem FC Bazenheid zu gönnen und der FC Uzwil würde sich auf spannende Derby-Partien freuen. Man kennt und schätzt sich, auf und neben dem Platz, und ein Aufstieg des FC Bazenheid wäre sicherlich förderlich für die Fussball-Region-Ostschweiz.

Uzwil erstmals mit Abdoski und drei weiteren A-Junioren

Bei Uzwil wird es in der Rückrunde darum gehen, die gute Vorrunde in der Rückrunde zu bestätigen. Die Mannschaft wurde mit den drei A-Junioren (Stillhart, Wiedemeier und Egger) nochmals stark verjüngt und hat mit Jasmin Abdoski nur einen Transfer im Winter getätigt. Der FCU setzt somit auf Kontinuität und Jugend. Erik Regtop wird am Samstag (noch) nicht an der Linie stehen (Privat abwesend) und somit wird Assistenz-Trainer Spyridon Moutafis die Mannschaft beim Spiel gegen Bazenheid coachen. Der Einstand des neuen FC Uzwil-Trainer Erik Regtop erfolgt dann somit beim nächsten Test gegen den FC Amriswil am 15.02.2017.

FC Uzwil-Futsal im Einsatz!

Am Sonntag 05.02.2017 spielt der NLB-Spitzenreiter FC Uzwil sein Heimturnier - Turnhalle BZU/Niederuzwil - Spielbeginn ab 10.00 Uhr. Der FC Uzwil spielt seine Partie um 16.00 Uhr gegen den APEP Limianos. Ein Besuch in der Turnhalle BZWU in der Niederuzwil lohnt sich! Es ist quasi die Hauptprobe für die bevorstehenden Aufstiegsspiele in die NLA !

Uzwil24