Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
22.02.2017
05.11.2020 17:12 Uhr

GYM-CUP 2017 AM 29./30. APRIL IN DER THURZELG OBERBÜREN

Das TZ Fürstenland Frauen organisiert bereits zum 7. Mal den beliebten und hochstehenden Gym-Cup. Dazu werden 235 Turnerinnen aus fünf verschiedenen Kantonen und dem Fürstentum Lichtenstein in Oberbüren erwartet.

(Natalie Imper) Kunstturnen ist eine typische Wettkampf-Sportart. Das ganze Jahr über wird hart trainiert, um das Gelernte an den sechs nationalen Wettkämpfen zeigen zu können. Die Kunstturnszene in der Schweiz ist deshalb auf Vereine angewiesen, die Wettkämpfe organisieren.

Trainingszentrum Fürstenland Frauen (TZFF) organisiert

Das Trainingszentrum Fürstenland Frauen nimmt diese Verantwortung schon viele  Jahre wahr und organisiert am 29. und 30. April 2017 in der Anlage Thurzelg in Oberbüren den Gym-Cup. 235 Turnerinnen aus fünf verschiedenen Kantonen und dem Fürstentum Lichtenstein werden erwartet.

Qualifikationswettkampf für Junioren-Schweizermeisterschaft

Das OK ist auf Kurs und freut sich auf den Event, welcher auch als Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft der Juniorinnen zählt. Ausserdem werden die St. Galler Meisterinnen in den verschiedenen Kategorien gekürt. Mit vielen Helferinnen und Helfern aus dem Verein wird Oberbüren einmal mehr Schauplatz für beeindruckende Kunstturnleistungen sein.

Uzwil24