Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
24.02.2017
05.11.2020 17:12 Uhr

BC UZWIL SCHON PUNKTGLEICH MIT LEADER

Der Badmintonclub Uzwil hat es selber in der Hand!  Am Samstag gelang den Uzwilern in Basel ein 6:2-Sieg  und weil Leader Argovia gegen St. Gallen nur 4:4 remisierte, liegen beiden Teams vor dem heutigen Spiel punktgleich an der Spitze. Ein perfektes "Finalspiel" um die beste Ausgangslage in den Playoffs! Heute um 14:00 Uhr in der Breiti, Oberuzwil.

In der Nationalliga A herrscht Hochspannung. Am Wochenende stehen die letzten beiden Runden vor den Playoffs an. Yverdon und Basel kämpfen um den letzten Halbfinalplatz. Bereits klar ist, dass Argovia (34 Punkte), Uzwil (33) und St.Gallen (31) fix in den Playoff-Halbfinals stehen. Doch wer schliesst auf welchem Tabellenrang ab? Diese heisse Frage wird für die Playoffs von wichtiger Bedeutung sein. Weil in den Halbfinals spielen der Tabellenerste gegen den Tabellenvierte, sowie der Zweite gegen den Dritten. Zudem bekommt das besser klassierte Team auch noch das Heimrecht. Das bedeutet, dass die bessere Mannschaft jeweils die Entscheidung vor heimischem Publikum austragen kann – im Halbfinal und im Final.

Uzwil mit Vorteilen

Deshalb will sich Uzwil in den beiden Schlussrunden nochmals an die Tabellenspitze spielen. Damit hätte man die bestmöglichste Ausgangslage für die Playoffs. Die Chancen dazu stehen gut. Ein Blick auf die letzten beiden Runden zeigt, dass Uzwil (gegen Basel und Argovia) das einfachere Schlussprogramm hat als der Tabellenleader Argovia (gegen St.Gallen und Uzwil). Auch St.Gallen (gegen Argovia und Basel) müsste eine super Doppelrunde spielen, um den Rückstand in der Tabelle noch  aufzuholen. Trotzdem ist alles möglich. Die drei Spitzenteams werden sich einen offenen Schlagabtausch liefern. Die Direktduelle tragen zusätzlich zur Spannung bei.

Liveticker auf www.bcuzwil.ch

Uzwil hat jedenfalls alles in den eigenen Händen. Das Auswärtsspiel in Basel beginnt am Samstag um 14 Uhr. Das Spitzenspiel gegen Argovia findet am Sonntag, ab 14 Uhr, in der Breiti Oberuzwil statt. Beide Partien können im Liveticker auf www.bcuzwil.ch mitverfolgt werden.

Uzwil24