Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
15.03.2017
05.11.2020 17:11 Uhr

33. BIKE-/QUER-RENNEN IN NIEDERHELFENSCHWIL

Am Sonntag, 19. März 2017, steht Niederhelfenschwil ganz im Zeichen seines traditionsreichen Bike-/Quer-Rennens, das bereits zum 33. Mal durchgeführt wird. Dabei sein lohnt sich auch für die Zuschauer; das Gelände in Niederhelfenschwil lässt nicht nur eine gute Sicht über das Rennen zu, sondern bietet einen einzigartigen, sehr beeindruckenden Start.

Diesmal  wartet der organisierende Veloclub Niederhelfenschwil wieder mit einer Neuerung auf: die immer aktiver werdende Gruppe der über 50-Jährigen erhält eine eigene Kategorie. Auch das beliebte "JeKaMi"-Spassrennen der Einheimischen wird erneut über Mittag durchgeführt. Interessierte finden im Folgenden die Startzeiten der verschiedenen Kategorien - und auch den Hinweis für weitere Anmeldungen.

Wird dieses Jahr die 200 Grenze bei den Teilnehmenden geknackt?

Präsident Damian Gahlinger und sein siebenköpfiges OK freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher. Wer noch teilnehmen will, hat dazu natürlich noch die Möglichkeit; online kann man sich auf www.vc-n.ch einschreiben, und zwar bis am Vortag, sprich 18. März.  Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit auch noch am Renntag vor Ort; das OK bittet jedoch - falls möglich - um vorzeitige Anmeldung.

Hier ein Start vom letzten Jahr - aufgenommen durch uzwil24-Leserreporterin Moni Grob:

Uzwil24