Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
20.03.2017
05.11.2020 17:10 Uhr

500 FUSSBALLBEGEISTERTE IM ALTER VON 6 BIS 30 JAHREN AM CLIENTIS-TURNIER

Die Premiere des DFC Uzwil-Vorbereitungsturniers unter dem Patronat der Clientis Bank Oberuzwil war ein voller Erfolg. Besonders glänzen konnten dabei die Teams des DFC Uzwil am Sonntag. Sie erreichten bei den D-Junioren den zweiten Platz und gewannen beide Damenturniere!

(me) Am Wochenende vom 18. /19. März fand das erste Clientis-Vorbereitungsturnier des DFC Uzwil statt. 40 Mannschaften und über 500 fussballbegeisterte Spielerinnen und Spieler, von den 6-jährigen Junioren/Juniorinnen bis zu den über 30jährigen Frauen, demostrierten ihr Können auf der Sportanlage Rüti in Henau. Mit total 87 Spielen zwischen 15 und 25 Minuten Spielzeit wurde das Blitzturnier in den 7 Kategorien durchgeführt.

Die Jüngsten trotzten dem strömenden Regen

Am Samstag zeigten die Jüngsten, dass auch strömender Regen, eine steife Brise und kalte Temperaturen sie nicht davon abhalten kann, ihrer Leidenschaft, dem Fussball, nachzugehen. Am Sonntag meinte es Petrus mit den Mannschaften besser und so konnte bei zwischenzeitlichen Sonnenstrahlen und deutlich wärmeren Temparaturen der zweite Turniertag in Angriff genommen werden. Wie sich herausstellte, war der Sonntag für die Teams des DFC Uzwil ein voller Erfolg. So konnte man beide Damenturniere gewinnen und bei den D-Junioren den zweiten Platz feiern. Die vollständigen Ranglisten werden auf der Vereins-Website dfcuzwil.ch ersichtlich sein.

OK erhält positives Feedback

Das positive Feedback von Spielern, Trainern und Zuschauern dürften das OK darin bestärken, den gelungenen Anlass im nächsten Jahr zu wiederholen.

Uzwil24