Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
05.04.2017
05.11.2020 17:08 Uhr

GELINGT FC UZWIL GEGEN KOSOVA BESTÄTIGUNG FÜR AUFWÄRTSTREND?

Nach dem 1:o-Auswärtserfolg beim FC Uster erwartet der FC Uzwil am Samstag, 8. April 2017, mit dem FC Kosova ein harter Brocken. Anspiel auf dem Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil ist um 17:00 Uhr.

Die auf Platz 2 rangierten Zürcher sind für das Team von Cheftrainer Erik Regtop ein echter Prüfstein. Wie die Uzwiler in den letzten Spielen jedoch gezeigt haben, geht nicht nur die Formkurve nach oben, es gibt auch keine unschlagbaren Gegner mehr. Zudem können Regtop und sein Assistent Spyridon Moutafis zum ersten Mal seit langem auf das komplette Kader zurückgreifen; es sind keine Verletzten und keine berufsbedingt Abwesenden zu verzeichnen. Gesperrt ist einzig Marco Anic.

Doch der Gegner FC Kosova verdient jeden Respekt. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle einiger Stammspieler gewannen sie am letzten Wochenende gegen den FC Rüti mit 1:0 und eine Woche zuvor holten sie in Chur mit 3:0 den Sieg.  Der FC Uzwil wird also eine starke Leistung abrufen müssen, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben. Das liegt allerdings drin und deshalb: auf in die Rüti und Hopp Uzwil!

Uzwil24