Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
29.04.2017
05.11.2020 17:06 Uhr

FC UZWIL HOLT SICH MIT 2:0-SIEG WICHTIGE PUNKTE GEGEN FC RÜTI

Zwar noch nicht souverän, aber mit einer stark verbesserten Leistung gegenüber dem letzten Spiel in Chur holte sich der FC Uzwil am Samstag mit einem 2:0-Heimsieg drei wichtige Punkte.

Damit ist der FC Uzwil wieder auf die Siegerstrasse zurückgekehrt; in der Tabelle hat das Team von Cheftrainer Erik Regtop den Gegner FC Rüti überholen können und hat sich damit auch im Mittelfeld fest etabliert. Torschützen für den FC Uzwil waren in der ersten Halbzeit Dave Obrist auf Vorarbeit von Jasmin Abdoski und in der zweiten Mirco Oertig, der nach einem Prellball im gegnerischen Strafraum konsequent nachsetzte und die Führung  ausbauen konnte. Insgesamt hatten die Uzwiler eine klares Chancenplus, konnten sich aber beim glänzend disponierten Torhüter Michael Gähwiler bedanken, dass  sie keinen  Gegentreffer einstecken mussten.

Nächstes Spiel am Samstag in Kreuzlingen

Am kommenden Samstag, 6. Mai 2017, spielt der FC Uzwil gegen den bestplatzierten Thurgauer Club in der Gruppe 6, den FC Kreuzlingen.  Die Partie beginnt im idyllisch gelegenen Hafenareal um 16:30 Uhr.

Uzwil24