Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
24.05.2017
05.11.2020 17:03 Uhr

GESCHÄFTSZENTRUM UZWIL BAUT WEIHNACHTSMARKT AUS

Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung durfte die Vereinigung Geschäftszenrum Uzwil (GZU) auf mehrere erfolgreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurückblicken - mit dem legendären Herbstmarkt als Höhepunkt. Präsident Martin Keller konnte auch dem Gastgeber Hotel Uzwil zum gleichentags gewonnenen "Prix Bienvenu" gratulieren.

Beschlossen wurde an der HV eine Ausweitung des Weihnachtsmarkts auf zwei  Tage. Dieser einstimmige Beschluss bildet die Basis für eine konzeptionelle Erweiterung, die bei der Bevölkerung gewiss gut ankommen wird.

Wachsende Mitgliederzahlen 

Präsident Martin Keller freute sich auch darüber, dass er vier neue Mitgliedsfirmen willkommen heissen durfte. Adieu sagte die Vereinigung dem langjährigen und sehr engagierten Mitglied Daniel Defilla, der per Ende Juni sein Optiker-Geschäft an die Adler Optik abtreten wird.

Informationen aus erster Hand

Weiter erläuterte der Uzwiler Gemeinderat Hanspeter Haltner den Stand der Zentrumsplanung und die nun kurz vor der Umsetzung stehenden strassenbaulichen Erneuerungen. "Kulturbär" Christoph Bär informierte über die kulturellen Aktivitäten, wobei er die positive Entwicklung von "Kultur im Kino" (im Kino City Uzwil) und des neu positionierten Frühlingsmarkts unterstrich und auf die Erweiterung des "Beach Battle" vom 11. bis 13. August 2017 hinwies.

Wichtige GZU-Termine für uzwil24.ch-Leserinnen und -Leser:

Herbstmarkt 2017 29./30. September 2017

Weihnachtsmarkt 2017 16./17. Dezember 2017

Wichtige Links:

Webseite des GZU

Der Vorstand des GZU

Uzwil24