Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
06.07.2017
05.11.2020 16:58 Uhr

SCHULE UZWIL - 15 NEUE LEHRPERSONEN IN DEN STARTLÖCHERN

15 neue Lehrpersonen werden am Montag, 14. August das erste Mal in einem Uzwiler Schulzimmer stehen. Den Start in ihre "Schulkarriere" machen am gleichen Tag auch 160 Kindergärtler.

Teams komplett und ergänzt

Zur Ergänzung der Teams konnten ganz verschiedene neue Lehrpersonen angestellt werden. Einige bringen langjährige Erfahrung mit, andere die neusten Erkenntnisse direkt von der Pädagogischen Hochschule. «Toll, dass wir in diesem Jahr auch wieder drei Männer neu in Uzwil begrüssen können! Sind sie doch in den Teams in der Minderzahl», freut sich Schulratspräsident Daniel Wyder. Anders sieht es bei den neuen Schülern aus: 58% der neuen Kindergärtler sind dieses Jahr Knaben.

Am 14. August gehts los

Nun bleibt für die neuen Lehrpersonen noch die unterrichtsfreie Zeit der Sommerferien, um sich auf die neue Stelle vorzubereiten und Kräfte zu sammeln. Und dann werden ihnen nach dem ersten Klingeln der Schulhausglocken neugierige Kinder im Klassenzimmer gegenübersitzen und gespannt die erste Schulstunde erwarten.

Pensionierungen

«Auch dieses Jahr verlassen uns einzelne sehr langjährige Mitarbeitende durch Pensionierungen», berichtet Daniel Wyder: «Nun folgt für sie ein neuer Lebensabschnitt, auf dem wir ihnen alles Gute, viel Gesundheit und Glück wünschen.»

Uzwil24