Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
06.08.2017
05.11.2020 16:56 Uhr

DANIEL STEUBLE FOLGT ROBIN KELLER ALS PRÄSIDENT DES FC UZWIL

Wie von uzwil24.ch bereits berichtet, wird Robin Keller als Präsident des FC Uzwil zurücktreten. Jetzt ist auch die Nachfolge geregelt. An der Hauptversammlung vom 24. August 2017 wird Daniel Steuble als Präsident portiert. Und auch beim Vizepräsidium gibt es einen Wechsel: Alen Blazanovic wird als Nachfolger von Roman Büeler vorgeschlagen.

Robin Keller gibt Präsidium nach sieben erfolgreichen Jahren ab

Robin Keller tritt nach sieben sehr erfolgreichen Jahren als Präsident des FC Uzwil/ Aktive und des Gesamtvereins FC Uzwil auf Ende des laufenden Vereinsjahres zurück. Er wird seine Energie in Zukunft in anderen Bereichen des FC Uzwil einsetzen, insbesondere als Präsident der Donatorenvereinigung FirstClassPlus.

Daniel Steuble -  bekannter Torhüter und aktueller Goalietrainer des FC Uzwil

Den Verantwortlichen des FC Uzwil ist es gelungen mit Daniel Steuble einen hervorragend geeigneten Nachfolger für dieses Amt vorzuschlagen. Der neue Mann an der Spitze des FC Uzwil ist in leitender Stellung in einem Treuhandbüro tätig. Seine Affinität zum Fussball dokumentiert seine langjährige Laufbahn als Torhüter in der Ostschweizer Fussballszene, u.a. beim FC St.Gallen, FC Wil, SC Brühl; ausserdem bestritt er Länderspiele für den Liechtensteinischen Fussballverband. Daniel Steuble ist Doppelbürger (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein). In der vergangenen Spielzeit amtete er als Torhütertrainer beim FC Uzwil. Der 33-jährige Daniel Steuble bringt gemäss FC Uzwil-Vorstand eine ganze Reihe von Fähigkeiten mit, welche die Philosophie des FC Uzwil mittragen und ergänzen.

Auch Vizepräsidium wird neu besetzt

Anlässlich der Hauptversammlung des FC Uzwil/Aktive welche am 24. August 2017 stattfindet, wird neben der Ernennung des neuen Präsidenten auch ein neuer Vizepräsident gewählt. Für die Nachfolge des zurückgetretenen Roman Büeler kandidiert der 37-jährige Alen Blazanovic. Der langjährige Stammspieler und Captain der 1. Mannschaft ist schon längere Zeit im Umfeld des Vereins administrativ tätig und die Berufung für dieses Amt naheliegend.

Nach der Ernennung von Daniel Steuble als Präsident des FC Uzwil/Aktive würde dieser nach üblicher Gepflogenheit – im Einvernehmen mit den Sektionspräsidenten – auch das Präsidium des Gesamtvereins FC Uzwil übernehmen.

FC Uzwil 1 presented by: