Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
09.11.2017
05.11.2020 16:46 Uhr

GEBÄUDEMODERNISIERUNG ALS CHANCE FÜR AUTARKE ENERGIEVERSORGUNG

Ein grosser Erfolg war dem Infoabend der Gemeinde Uzwil beschieden. Über 100 interessierte Einwohnerinnen und Einwohner kamen am Montag, 6. November 2017, in den Gemeindesaal Uzwil, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, wie man im Rahmen einer Gebäudemodernisierung selber zum Energie-Produzenten werden kann.

"Das überraschend grosse Interesse hat uns natürlich sehr gefreut", stellte der Uzwiler Gemeinderat Hanspeter Haltner fest, der interimistisch auch die Technischen Betriebe Uzwil führt, welche im Namen der Gemeinde Uzwil den Infoabend organisiert hatten. Neben Informationen über die verfügbaren Förderprogramme durch Silvia Gemperle von der kantonalen Energieagentur wurde den Teilnehmenden ein interessantes Mehrfamilienhaus-Projekt vorgestellt, das völlig autark funktioniert.

Tischmesse des Gewerbevereins Uzwil mit kompetenten Ansprechpartnern

Für die Teilnehmenden sehr wertvoll - so der allgemeine Tenor - war der Kontakt mit lokalen Anbietern im Bereich von nachhaltigen Energielösungen, die ihre Dienstleistungen an einer Tischmesse vorstellten, welche vom Gewerbeverein Uzwil organisiert worden war.

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/537512839924920/

Wettbewerb für Hauseigentümer

Die Technischen Betriebe Uzwil verlosen 1 GEAK-Studie unter den Hauseigentümern der Gemeinde Uzwil. Hier teilnehmen.
Uzwil24