Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
27.11.2017
05.11.2020 16:45 Uhr

KULTUR IM KINO UZWIL - PROGRAMM SPIELZEIT 2017/18

Internationales Flair… Das neue Programm verspricht feinsten Jazz, einen Hauch Magie und Clownerie auf Weltniveau.

Internationales Flair… Das neue Programm verspricht feinsten Jazz, einen Hauch Magie und Clownerie auf Weltniveau. KULTUR im KINO präsentiert in der dritten Spielzeit zwischen Dezember 2017 und März 2018 wiederum ein vielseitiges Programm mit regionalen Künstlern im Uzwiler Kino City. Besonders stolz sind die Organisatoren auf die Verpflichtung des international bekannten Zirkus Clown André, welcher nun, neben seinen Engagements beim Zirkus Nock, Stey, Royal & Knie auch im Zirkus KiK zuhause ist. Clown André zeigt als exklusive Premiere sein erste Kleinbühnen-Programm in Uzwil und wir sind natürlich gespannt darauf, welche Nummern er neben Monte Carlo nun auch in Uzwil zeigen wird. Das Kino City hat vor der Leinwand eine kleine, erhöhte Bühne und in den weichen roten Plüschsesseln sitzend lässt es sich hervorragend einen kulturellen Abend geniessen. Eine überschaubare Anzahl Sitzplätze garantiert, dass die Atmosphäre immer familiär bleibt.

Jeweils vor Showbeginn und in den Pausen gibt es einen kleine Apéro mit Schinkengipfeli, Sandwiches und Suppe. Dieser Znachtersatz ist im Ticketpreis inklusive.

Dienstag 12. Dezember 2017, 19:30 Uhr

CHRISTMAS-JAZZ-TRIO – Weihnachtsjazz von Bing Crosby, Frank Sinatra & Eartha

Am 12. Dezember 2017 startet das KiK mit dem neuen Programm und dann heisst es im Uzwiler Kinosaal wieder zurücklehnen und geniessen! Als Einstimmung auf die Weihnachtstage wartet ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Besucher.

Wenn warmer Kerzenschein aus den Häusern dringt und tanzende Schneeflocken in der kalten Winternacht aufblitzen, dann ist es nämlich wieder Zeit für die Christmas Songs von Bing Crosby, Frank Sinatra & Co. Die Jazzsängerin Miriam Sutter und ihre Band interpretieren wunderschöne Weihnachtslieder mit viel Emotion und jazzigen Tupfern.

www.mircohaeberli.com/christmas-jazz-quintett 

Dienstag, 30. Januar 2018, 19:30 Uhr

CLOWN ANDRÉ – Zirkus Nock, Stey, Royal & Knie und jetzt auch im Zirkus KiK zuhause

«Irgendwann trifft man sie alle wieder - in irgendeinem Zirkus», sagt Clown André. Nirgends sonst lerne man so viele Menschen kennen und er, der mit bürgerlichem Namen André Broger heisst, muss es wissen. Clown André kennt halb Europa, reiste mit Nock, Stey, Royal, Knie und vielen anderen Zirkussen durch die Schweiz, Deutschland, Österreich und Schweden. Er zeigte seine Shows an den grossen Festivals in Spanien, Frankreich und Monte Carlo. Dank einer langjährigen Freundschaft mit Kinobesitzer Pascal Nussbaumer kommt Clown André für einen Gastauftritt ins Kulturkino Uzwil. Seine Grundregel lautet: Amüsiere dich nie auf Kosten des Publikums. Derbe Handgreiflichkeiten wie Ohrfeigen oder Tortenschlachten sucht man daher vergebens. Subtile Clownerie sind sein Markenzeichen und damit begeistert er das internationale Zirkuspublikum.

www.clownandre.ch 

Dienstag 13. Februar 2018, 19:30 Uhr

HERIDOS DE SOMBRA – Pop/Rock Covers auf lateinamerikanisch

Wollten sie schon immer wissen, wie U2 klingen würden, wenn sie nicht im regnerischen Irland, sondern im sonnigen Havanna musiziert hätten? Wenn „Bono“ auf einmal „Bongo“ heissen und mit Kontrabass, Congas und Piano zusammen singen würde? So sind hier Songs von Wham, U2, Chaka Khan oder Mr. Mister und italienische Klassiker von Bruno Martino oder Nino Rota in ein komplett neues Gewand gehüllt. Lieder aus der Jugendzeit der Musiker werden auf erfrischend-überzeugende Art wiederbelebt.

Heridos de Sombra spielen im lateinamerikanischen Stil Son, Cha-Cha und Boleros. Die für diese Stile ungewöhnliche Quartett-Besetzung erzeugt in einem beinahe kammermusikalischen Rahmen eine fesselnde Atmosphäre, die einerseits zum aufmerksamen Zuhören einlädt, andererseits aber auch Tanzbegeisterte auf ihre Kosten kommen lässt.

www.heridosdesombra.net

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:30 Uhr

ALICE TOLD A SECRET – PopElectronicBlues

Alice told a Secret ist das Bandprojekt der Oberuzwiler Musiklehrerin Enid Becirovic (voc/keys/guit) sowie Ivo Münger (dr/synth). Die PopElectronicBlues Band aus Wil SG wurde 2016 gegründet und Neben eigenen Songs, transformieren Alice told a Secret alte Blues-­, Folk-­ und Worksongs in die Moderne. Elektronische Synthi-Landschaften umhüllen markante Beats und facettenreiche Gitarrensounds. Darüber erklingen die wort-­ und melodiegewaltigen Elemente aus vergangenen Zeiten.

www.alicetoldasecret.com

Dienstag, 13. März 2018, 19:30 Uhr

Tiger frei - Die Show beginnt! – Das zweite magische Programm von Klaus, Reto und Anette

… doch wo bleibt Anette mit den Tigern und den Requisiten?

Ein innovatives magisches Theaterstück, ohne Tiger, Kaninchen und Zylinder, dafür voller Poesie, Humor und Magie ….

Reto Trunz und Klaus Gremminger machen seit 2015 als Duo gemeinsame Sache. Klaus ist im Hauptberuf Seelsorger in Uzwil. Als Magier ist er Gewinner eines Publikumspreises und Preisträger der Schweizermeisterschaften der Zauberkunst.

Reto Trunz ist Lehrer, Magier, Improschauspieler, Theater- und Museumspädagoge und Gewinner von mehreren Publikumspreisen.

www.retotrunz.ch

Snacks vor der Show: Besser lachen mit vollem Magen

Und der Hunger ist gegessen!

Vor der Show gibt es für die Besucher wieder kleine leckere Snacks vom Buffet. Frühzeitiges erscheinen lohnt sich also. Es hat solange es hat!  Die Snacks sind im Ticketpreis von CHF 20.- / 25.- inbegriffen.

Im Überblick

Showdaten:      Christmas-Jazz-Trio – Dienstag, 12.12. 2017 Clown André – Dienstag, 30.01.2018 Heridos de Sombra – Dienstag, 13.02.2018 Alice told a Secret – Dienstag, 27.02.2018 Tiger frei – Die Show beginnt! – 13.03.2018

Showbeginn:     19.30 Uhr

Türöffnung:       Ab 18.30 Uhr

Ort:                  Kino City Uzwil, Bahnhofstrasse 85, 9240 Uzwil

Tickets:            CHF 20.- im Vorverkauf. Erhältlich an der Kinokasse und auf www.firestone-tickets.ch

Abendkassen jeweils ab 18:30 CHF 25.-

Infos:               www.kulturkino.ch

Uzwil24