Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
17.01.2018
05.11.2020 16:41 Uhr

ADINA UND CORA HOLLENSTEIN ÜBERNEHMEN DAS RUDER

Die seit 45 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätige Werbeagentur Hollenstein & Partner AG in Oberuzwil regelt die Nachfolge und erhält eine neue Führung. Gründer und Patron Ruedi Hollenstein übergibt die Geschäftsführung per 18. Januar 2018 an seine Töchter Adina und Cora Hollenstein. Leiterin des Backoffice bleibt Cornelia Hollenstein.

«Ein logischer Schritt wird jetzt umgesetzt», erläutert der neue ex-Chef Ruedi Hollenstein die Stabsübergabe an seine Töchter. «Ich bin glücklich, dass mein Lebenswerk, für welches ich die letzten 45 Jahre mit viel Herzblut gearbeitet habe, eine Fortsetzung findet.» Die Töchter sind seit mehreren Jahren in der Werbeagentur engagiert und bringen die persönliche und fachliche Kompetenz mit: Adina als Projektleiterin und Designerin, Cora als Creative Director und Berufsbildnerin. Sie kennen Kunden und Projekte und bringen als «Digital Natives» auch ergänzendes Wissen und frischen Wind ins Unternehmen.

Adina und Cora Hollenstein: «Es ist gut, dass uns die Eltern nie zu diesem Schritt gedrängt haben. Der Bezug und das Interesse für die Agentur war schon immer da und jetzt können wir mit Respekt und Leidenschaft die Verantwortung übernehmen.»

Ruedi Hollenstein wird zwar von der Bühne abtreten, aber mit einem Pensum von 50% immer noch als Mitarbeiter und Ratgber zur Verfügung stehen. «Endlich werde ich nun auch Zeit für mein Briefmarken-Hobby finden, das lange Zeit ruhen musste», freut sich der abtretende Geschäftsführer.

Hollenstein & Partner AG, Oberuzwil, ist eine Full Service-Werbeagentur mit Kunden in der ganzen Schweiz. Das 10-köpfige Team bietet Dienstleistungen in der konventionellen und digitalen Werbung und Kommunikation. Kunden erhalten Strategie, Beratung, Kreation und Realisation aus einer Hand.