Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
13.02.2018
05.11.2020 16:39 Uhr

BOWLING CLUB UZWIL FEIERT 10-JAHR-JUBILÄUM

Der Bowling Club Uzwil feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit der vergangenen Saison ist die Vereinsleitung sehr zufrieden und freut sich, im Jubiläumsjahr mit drei neuen Zugängen in die kürzlich angelaufene Vereinsmeisterschaft zu starten.

Im Bild der bisherige Vorstand, v.l. Denise Chopard, Jenny Fust, Patrick Soltermann und Stefan Wüst.

Zum 10. Mal eröffnete Patrick Soltermann in der Funktion des Präsidenten die Mitgliederversammlung. Es war zugleich auch seine letzte Versammlung. Auf eigenen Wunsch war Patrick Soltermann vom Präsidentenamt zurückgetreten; er wird dem Verein als Aktivmitglied weiterhin erhalten bleiben.

Stefan Wüst übernimmt Präsidium von Patrick Soltermann

Die Versammlung verlief zügig und effizient. Der Vorstand wurde in der neuen Formation ebenfalls einstimmig gewählt. Stefan Wüst, bisher Kassier des Vereins, übernimmt per sofort das Amt des Präsidenten. Philip Meschenmoser rückt als Kassier in den Vorstand, während Denise Chopard auch in der Saison 2018 das Amt Leiterin Spielbetrieb innehält.

Bild: Wil24

Jenny Fust, bisher Aktuarin, trat ebenfalls per Saison 2018 vom Vorstand zurück. Das Amt des Aktuars/der Aktuarin wird nicht mehr neu besetzt. Finanziell steht der Verein, in Anbetracht der Mitgliederzahlen, auf gesunden Füssen. Die Arbeit von Stefan Wüst wurde mit Applaus verdankt. Roland Soltermann, der als Rechnungsrevisors agiert, bestätigte die korrekte Buchführung von Stefan Wüst und dankte ihm für die tadellose Arbeit während der letzten 10 Jahren.

Bild: Wil24

Michael Hangartner vor Stefan Weber und Remo Lüchinger

Wie bereits Tradition wurde im Anschluss an die Mitgliederversammlung die Rangverkündigung der internen Meisterschaft durchgeführt. Auf den ersten Rang bowlte sich Michael Hangartner, dicht gefolgt vom Uzwiler Stefan Weber. Den dritten Rang erspielte sich Remo Lüchinger – ein Gründungsmitglied des BWC Uzwil. Ebenso traditionell wurde der oder dem Letztplatzierten eine Büchse Ovomaltine verliehen. Diese Ehre sicherte sich in der Saison 2017 Selina Seitz.

Dank an den Initianten des BWC

Der frisch gewählte Präsident Stefan Wüst verdankte die Arbeit von Patrick Soltermann. Solti galt als Initiant des BWC und engagierte sich während zehn Jahren mit enormem Herzblut und Freude zu Gunsten des Vereins. Der Bowling Club habe vom Engagement und der Weitsicht von Patrick profitiert und sich stets positiv und gesund entwickelt.

Zu Guter Letzt schloss Patrick Soltermann mit dankenden Worten und übergab das führende Amt an Stefan Wüst. Viel habe er vom verantwortungsvollen Amt des Präsidenten profitiert, so Soltermann. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schliesst Soltermann die Versammlung und das Absenden und freut sich, "seinen" Verein in gute Hände übergeben zu haben.

Uzwil24