Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
29.03.2018
05.11.2020 16:34 Uhr

HENAUER TANZGRUPPE SCHNUPPERT BROADWAYLUFT

Am vergangenen Wochenende kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Gemeindesaal Uzwil in Genuss eines ganz besonderen kulturellen Leckerbissens. Mehr als 1'000 Zuschauer füllten den Saal in beiden "Gas-gibt-Kultur"-Vorstellungen am Freitag- und Sonntagabend bis zum letzten Platz und liessen sich von dem fantastischen Auftritt der London West End Musical Company mitreissen!

Uzwil im Footloose-Fieber - "Dance-Saloon Henau" auch auf der Bühne

Das Musical basiert auf einer wahren Geschichte, die 1984 als Film bekannt wurde. Das gleichnamige Musical ging dann 1998 erstmals am Broadway über die Bühne und erfreut sich seither ungebrochener Beliebtheit.

Chance für Laien-Tanzgruppe Dance-Saloon Henau

Die Laien-Tanzgruppe des Dance-Saloons Henau bekam auf Einladung des Profiteams die einmalige Gelegenheit, mit zwei Tanzdarbietungen bei diesem unvergesslichen Spektakel mitzuwirken. Unterstützt wurden sie durch Mitwirkende des Partnertanzstudios Just2Dance in Rorschach. Nach rund zwei Monaten intensiven Trainings war es soweit: Der grosse Tag des ersten Auftritts war gekommen! Die Tänzerinnen des Dance-Saloons waren gut vorbereitet. Trotzdem war die Nervosität zum Greifen spürbar. Die Begeisterung der Henauer und Rorschacher Ladys kannte aber keine Grenzen, als schliesslich der Saal vor Begeisterung tobte und das Publikum die Gesangs- und Tanzkünste der Mitwirkenden mit Standing Ovations würdigte!

Was für ein einmaliges Erlebnis! Der Dank des Dance-Saloons Henau geht an die London West End Musical Company und an das wunderbare Publikum!