Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
05.09.2018
05.11.2020 16:11 Uhr

RAIFFEISENBANK REGIO UZWIL LUD GESCHÄFTSKUNDEN EIN ZUM FACHEVENT

Ein Unternehmen erfolgreich zu führen ist die eine, die Zukunft zu sichern und es an die nächste Generation zu übergeben die ndere grosse Herausforderung, die Unternehmer zu meistern haben. Die Thematik beschäftigt daher früher oder später alle Betriebe. Genau darum lud die Raiffeisenbank Regio Uzwil rund 35 Geschäftskunden ins Raiffeisen Unternehmerzentrum (RUZ) in Gossau ein.

Thema Nachfolgeregelung im RUZ in Gossau

Nach der Begrüssung durch Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Regio Uzwil, führte Raimund Staubli durch das Programm. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer im Handel und der Bearbeitung von Stahl und Metallen sowie nationale und internationale Verkaufsleitung zurück. Dank seiner praktischen Erfahrung, gepaart mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, konnte er Möglichkeiten und praxiserprobte Beispiele aus den Bereichen Unternehmensverkauf, Nachfolgelösungen und Generationenwechsel aufzeigen. Er führte aus, wo aus seiner Sicht Erfolgsfaktoren und Stolpersteine liegen.

Gute Vorbereitung und sinnvolle Unterstützung

Daraufhin übernahm René Thoma, Inhaber und Geschäftsführer der REWaG Feinmechanik AG, das Wort. Mit Hilfe und Unterstützung vom RUZ konnte sein Unternehmen die Nachfolgelösung sauber und strukturiert regeln. Er erzählte von seinen positiven Erfahrungen und den Schwierigkeiten, die ohne externe Hilfe nur schwer zu bewältigen wären.

Beim anschliessenden Apéro riche tauschten sich die Anwesenden untereinander aus und konnten weitere, individuelle Fragen und Anliegen mit den Referenten und den Vertretern der Raiffeisenbank Regio Uzwil klären.

Uzwil24