Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
25.11.2018
05.11.2020 15:59 Uhr

WEIHNACHSBELEUCHTUNG RAIFFEISENPLATZ FEIERLICH ERÖFFNET

Am Freitag, 23. November 2018, fand zum vierten Mal das „Christmas Opening“ auf dem Raiffeisenplatz in Niederuzwil statt. Das festliche Programm startete um 18:00 Uhr mit der Begrüssung durch Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Regio Uzwil. Danach wurde die Beleuchtung „offiziell“ eingeschaltet, gefolgt von Auftritten des Komikers Fredy Schär, der für viele Lacher sorgte, und des Chindertrachtenchörlis Fürstenland, das die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso erwärmte wie der nun weihnachtlich geschmückte und beleuchtete Raiffeisenplatz.

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/301265787157005/

Das Christmas Opening ist auf Initiative der Raiffeisenbank Regio Uzwil entstanden, dahinter steckt aber eine gemeinsame Idee von Gemeinde Uzwil, Schule Uzwil und Niederuzwilern Gewerblern. Ziel ist es, das Zentrum von Niederuzwil ab dem genannten Datum in weihnachtlicher Beleuchtung erstrahlen zu lassen.

Diverse Partner trugen zur erfolgreichen Eröffnung der Weihnachtszeitbei: Die Weihnachtsbäume auf dem Raiffeisenplatz und entlang der Strasse stellte das Forstamt zur Verfügung,  die Installation der Bäume und der Beleuchtung übernahm der Werkhof, die Beleuchtung der Bäume wurde von Wegmann Elektro, Niederuzwil, gesponsort und die Werkstätten „Buecherwäldli“ schmückten die Bäume; Frick Sound & Light, Niederuzwil, sponsorte Mikros und die Lautsprecheranlage und das La Piazza Ristorante offerierte ein Getränk.

Uzwil24