Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
10.01.2019
05.11.2020 15:56 Uhr

GEWERBEVEREIN OBERUZWIL: NEUJAHRSBEGRÜSSUNG IM CBO-NEUBAU

Zur traditonellen Neujahrsbegrüssung trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Oberuzwil am Dienstagabend, 8. Januar 2019, im neuen Bankgebäude der Clientis Bank Oberuzwil (CBO). Die Verantwortlichen freuten sich über das grosse Interesse, war die Beteiligung heuer doch so gross wie noch nie zuvor.

Nach der Begrüssung und Einleitung durch Heinz Jost informierte Adrian Müller über die Entwicklungen in der Bankenlandschaft Schweiz der letzten 30 Jahre und über die gute Positionierung der Clientis Bank Oberuzwil als Beraterbank. Danach gab Ernst Dobler einen Überblick über das aktuelle politische und wirtschaftliche Geschehen auf globaler, nationaler und lokaler Ebene. Er verwies auch auf die Herausforderungen für das Gewerbe wie beispielsweise die Digitalisierung in vielen Bereichen. Anschliessend wurde bei einem feinen "Apéro riche" und ausgezeichneter Stimmung auf ein erfolgreiches 2019 angestossen - und mit Freude vernahm man zu späterer Stunde die Meldung aus der Uzehalle, dass der  EHC Uzwil das Derby gegen den EC Wil mit 4:1 hatte gewinnen können.

Ernst Dobler, Präsident des Gewerbevereins Oberuzwil (Ausschnitt aus seiner Rede)

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/306543723309847/

Im Bild v.l. Ernst Dobler, Präsident des Gewerbevereins Oberuzwil, Adrian Müller, Vorsitzender der CBO-Bankleitung, und Heinz Jost, VR-Präsident der CBO.