Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
11.03.2019
05.11.2020 15:47 Uhr

7 NEUE MUSIKANTINNEN VERSTÄRKEN DEN MUSIKVEREIN UZWIL-HENAU

7. Hauptversammlung vom 8. März 2019 in Henau

Noch mehr Frauenpowersound: v.l. Amela Imsirovic, Milena Sutter, Lea Leisebach, Carina Beck, Fabienne Rütsche und Cornelia Nuijten.

(CT) Die 7. Hauptversammlung des Musikvereins Uzwil-Henau hat am Freitag, 8. März 2019, im Rest. Rössli in Henau stattgefunden. Zuerst gab es für die Musikanten und Ehrenmitglieder ein feines Abendessen. Anschliessend begrüsste der Präsident, Raphael Lusti, den fast vollständigen Verein und einige Ehrenmitglieder.

Mit den Jahresberichten vom Präsidenten, Raphael Lusti, und vom Dirigenten, Fabian Wirth, wurden die spannenden Geschichten von diesem musikalischen und ereignisreichen Jahr in Erinnerung gerufen. Unter anderem auch die erlebnisreiche dreitägige Musikreise nach Fiss. Die Jahresberichte wurden mit grossem Applaus verdankt. Danach wurde die Jahresrechnung von unserer Kassierin, Janine Studerus, präsentiert und das Budget genehmigt.

Neu 58 Mitglieder

Dieses Jahr dürfen wir erfreulicherweise 7 neue Musikantinnen im Verein aufnehmen. Leider gibt es aber auch ein Austritt. Somit hat der Musikverein Uzwil-Henau neu 58 Mitglieder. Der Vorstand bleibt wie bisher.

Unterhaltungsabend "Scho Parad" am 30. März 2019 

Mit der Übersicht vom Jahresprogramm 2019 wurde die Versammlung beendet. Als nächster Anlass steht der Unterhaltungsabend "Scho Parad" im Gemeindesaal Uzwil vom 30. März 2019 unter dem Motto "Live im Radio…" auf dem Programm.

St. Galler Kantonalmusikfest 25/26. Mai 2019 in Lenggenwil

Der Höhepunkt des Jahres wird das St. Galler Kantonalmusikfest vom 25./26. Mai 2019 in Lenggenwil sein. Im Herbst findet der traditionelle Lottomatch statt und der Abschluss des Vereinsjahres wird das in der evang. Kirche in Niederuzwil vom 1. Dezember 2019 sein.

Adventskonzert