Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wirtschaft
13.03.2019
05.11.2020 15:47 Uhr

UNTERNEHMER-ZMORGE ZU "CYBERKRIMINALITÄT" STIESS AUF GROSSES INTERESSE

Am Dienstag, 12. März 2019, hatte die Clientis Bank Oberuzwil (CBO) zum Unternehmer-Zmorge eingeladen. Das neue Format zur Frühstückszeit feierte eine erfolgreiche Premiere, wozu auch das spannende Thema Cyberkriminalität beitrug.

Nach dem Genuss des feinen Frühstücksbuffets begrüsste Patrick Schiegg, Leiter des CBO-Beratungszentrums in Uzwil, die Gäste, zeigte sich erfreut über das "full house" und informierte einleitend über das Beratungsangebot der CBO für die Unternehmer. Anschliessend stellte Andreas Brunschwiler von der Zürich Versicherung den IT-Versicherungspezialisten Daniel Zimmermann aus dem gleichen Hause vor, der über  "Wer wird alles von Cyberattacken betroffen und wie kann ich mich und meine Unternehmung dagegen schützen?" referierte und in Kürze die neuen Versicherungsprodukte vorstellte, die in mehrfacher Hinsicht Schäden durch Cyberkriminelle abdecken: Schadensanalyse, Behebung des IT-Problems, Deckung des finanziellen Schadens durch den Betriebsunterbruch und allfällige Ansprüche Dritter (z.B. Kunden von Treuhändern).

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/253431505608029/

Die Bedrohung wächst - Präsentation Filmausschnitt NZZ-Feature zur Cyberkriminalität