Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
14.06.2019
05.11.2020 15:35 Uhr

OBERUZWIL: BOOTSHAUS AM BETTENAUER WEIHER IN NEUEM GLANZ

(Gemeinde Oberuzwil) Das Bootshaus auf dem Bettenauer Weiher ist immer wieder ein beliebtes Fotosujet. Allerdings: die wetterbedingten Abnützungserscheinungen an Fassade und Dach waren deutlich sichtbar. Nun wurde die Aussenhülle komplett erneuert.

Nach Ostern wurde mit den Bauarbeiten am Bootshaus begonnen. Abenteuerlich war schon der Gerüstaufbau: die Arbeiter mussten mit Tauchflaschen in den Weiher steigen, um das Baugerüst aufzubauen. Anschliessend konnte mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden. Die morschen, abgenutzten Fassadenbretter und die Balken im Wasser wurden ersetzt, das Dach neu mit Biberschwanzziegeln eingedeckt und wieder ein Steg vom Fussweg zum Bootshaus errichtet.

Uzwil24