Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Immo & Bau
14.06.2019
05.11.2020 15:35 Uhr

PATRICK SCHÄTTI UND OLIVIA GERMANN NEU IN DEN VR GEWÄHLT

Betrieb, Betreuung und Finanzen im Griff

GV der Genossenschaft Alterssiedlung Oberuzwil vom 13. Juni 2019

Zur Genossenschaft Alterssiedlung Oberuzwil gehören die drei Liegenschaften "Wohnen am Dorfplatz", "Wohnen im Augarten" und "Wohnen im Schützengarten" mit insgesamt 45 Wohnungen. Anlässlich der 45. Generalversammlung vom 13. Juni 2019 hatte der Verwaltungsrat ausser dem Hinschied von Verwaltungsrat Fritz Buchschacher, dem mit einer Trauerminute gedacht wurde, viel Erfreuliches zu berichten. Für einen festlichen Rahmen sorgte zudem der Jodlerclub Uzwil, der auf ein begeistertes Echo stiess.

Präsident Leonhard Senn, Betriebsleiter Ruedi Benz und Finanzchef Adrian Müller erläuterten in ihren Berichten den guten Stand in allen Bereichen. Die sehr beliebten Wohnungen sind vermietet, die geplanten Sanierungen konnten durchgeführt werden und die Finanzen sind im Lot.  Wie für ein nicht-kommerziell ausgerichtetes Unternehmen passend, konnte ein kleiner Gewinn erzielt werden und im Budget des neuen Jahres ist eine Rückstellung für künftige Ersatzinvestitionen vorgesehen.

Neu im VR: Olivia Germann und Patrick Schätti 

Beim Traktandum Wahlen wurden Präsident Leonhard Senn und die bisherigen Verwaltungsräte Andrea Fuchs, Adrian Müller, Ruedi Benz und Christian Tobler ebenso einstimmig bestätigt wie die beiden neuen VR-Mitglieder ins Amt gewählt wurden. Neu an Bord sind Patrick Schätti, Gemeinderat in Oberuzwil und Unternehmer, sowie Olivia Germann, die bereits als kaufmännische Leiterin der Genossenschaft tätig ist. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde die Kontrollstelle mit Regula Franck und André Meier.

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil der Generalversammlung mit zahlreichen Ehrungen, u. a. von langjährigen Mietern wie Michael Schmid (20 Jahre), Elsbeth Brunner und Selma Lusti (beide 15 Jahre), Bea Näf (10 Jahre), Hans und Vreni Mattmann sowie Dora Oesch (alle 5 Jahre). Ein besonderer Dank ging auch an das Hauswart-Ehepaar Samuel und Patrizia Krenn.

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/2149997271716038/

Blick in die Versammlung beim ersten Auftritt des Jodlerclubs Uzwil