Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberbüren
21.09.2022
22.09.2022 07:45 Uhr

Tageswanderung der 60plus Oberbüren

Bild: 60plus Oberbüren / Guido Staub
24 rüstige Senior/innen wanderten anfangs September auf dem Thurweg von Wildhaus-Lisighaus nach Nesslau.

Unterwegs wurden die Thurfälle bei Unterwasser besucht, welche sich allerdings (sehr eindrücklich) komplett trocken zeigten! Gestärkt durch das Mittagessen in Alt St. Johann ging es bei noch immer herrlichem Wetter und guter Fernsicht weiter der jungen Thur entlang nach Stein zum verdienten Kaffeehalt. Dann allerdings meldeten sich Gewitterwolken und ein kurzer Regen auf halbem Weg nach Nesslau. Eindrücklich waren die noch weitgehend natürliche Thurlandschaft und das Kraftwerk mit dem Stausee vor Nesslau. Per Bahn und Postauto ging es dann wohlbehalten wieder zurück nach Oberbüren.

Bild: 60plus Oberbüren / Guido Staub
Bild: 60plus Oberbüren / Guido Staub
Guido Staub