Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
22.09.2022

Gute Saison im Freibad

Bild: Gemeinde Oberuzwil
Der schöne Sommer mit gutem Badiwetter spiegelt sich in den Eintrittszahlen. Nach einem schlechten Sommer im 2021 durften im 2022 so viele Gäste wie schon länger nicht mehr begrüsst werden.

Nach einem guten Start im Mai konnten in den Monaten Juli, August und September sehr gute Besucherzahlen registriert werden. Gesamthaft darf man mit den Eintrittszahlen sehr zufrieden sein: 30 738 Gäste besuchten das Freibad Ghürst im Sommer 2022. Im Vergleich zum letzten Jahr sind das 14 648 Gäste mehr (16 090).

Glücklicherweise ereigneten sich in der Saison 2022 keine schlimmen Unfälle oder Vorfälle. Auch grössere technische Defekte blieben aus. Das Badwasser hatte wiederum einwandfreie Qualität – es wird regelmässig von den Mitarbeitenden und periodisch auch vom kantonalen Labor getestet.

Gemeinde Oberuzwil