Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Auto & Mobil
07.09.2022
08.09.2022 13:45 Uhr

Pascal Eigenmann am Steuer der Carrosserie Luxenburg

Pascal Eigenmann ist Eigentümer und Geschäftsführer der Carrosserie Luxenburg Eigenmann AG. Bild: jg
Seit 2008 ist Pascal Eigenmann im elterlichen Betrieb tätig und seit diesem Jahr ist er auch Inhaber der Carrosserie Luxenburg Eigenmann AG in Niederuzwil. Nebst dem kompetenten Carrosseriebetrieb ist der Occasionshandel das zweite Standbein des erfolgreichen Unternehmens.

Die Carrosserie Luxenburg Eigenmann AG ist ein moderner, bestens ausgerüsteter Carrosseriebetrieb mit vier fachkundigen Mitarbeitenden und zwei Lernenden. Das Unternehmen ist zudem weitherum bekannt als Spezialist für Drücktechnik, die bei Mitarbeiter Boris in den besten Händen liegt. Auch Frontscheibenservice und Glasreparaturen gehören zu den Spezialitäten.

Für die Kundschaft ist die einfache Schadenbehebung und -abwicklung ebenfalls wichtig. Die Carrosserie Luxenburg Eigenmann AG regelt das für ihre Kunden. Sie ist AXA Lokalpartner und hat beste Drähte zu allen Versicherungen.

Pascal Eigenmann kümmert sich als Geschäftsinhaber primär um die Abwicklung der Aufträge, die Koordination und Ausbildung der Mitarbeitenden sowie um den Occasionshandel. 

Welches sind die grössten Herausforderungen? Pascal Eigenmann: "Wie in fast allen Branchen des Handwerks, leiden wir unter dem Fachkräftemangel. Aktuell haben wir eine sehr spannende offene Stelle. Wir suchen einen gelernten Spengler, der auch im Büro bei der Offerterstellung und bei der Fakturierung mithilft."

Pascal Eigenmann freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Bild: jg
«Nach einer Erstausbildung als Koch und der Handelsschule habe ich eine zweite Lehre als Carrosserie-Spengler absolviert. So konnten wir die Nachfolge für unseren Familienbetrieb intern lösen. Seit 2008 bin ich im Unternehmen und 2016 haben wir die Einzelfirma in eine AG umgewandelt, um die Nachfolge gut lösen zu können. Seit 2017 habe ich die operative Leitung inne und jetzt bin ich auch Inhaber. Auch mein Vater Willi freut sich sehr, dass der Betrieb weitergeführt wird. »
Pascal Eigenmann, Inhaber

Kontakt

Carrosserie Luxenburg Eigenmann AG
Henauerstrasse 44
9244 Niederuzwil

Telefon: 071 951 64 18

E-Mail: carrosserie.luxenburg@sunrise.ch

www: carrosserie-luxenburg.ch

Zum aktuellen Fahrzeugangebot

jg