Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
05.08.2022

Openair Kino Uzwil: Programm 6. bis 8. August

Das attraktive Programm am 6., 7. und 8. August 2022. Bild: Openair Kino Uzwil 2022
Bis am 20. August steht täglich ein attraktiver Kinofilm auf dem Programm des Openair Kinos Uzwil. Uzwil24 stellt die Filme vor, die am 6., 7. und 8. August auf der Grossleinwand gezeigt werden.

Programm am 6., 7. und 8. August

Jurassic World 3 - Ein Neues Zeitalter
Vorführung am: Samstag, 06.08.2022
Laufzeit: 147 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Inhalt: Vier Jahre sind vergangen, seit die paradiesische Insel Isla Nublar zerstört wurde. Die Welt hat sich innerhalb dieses Zeitraums stark verändert und ein neues Zusammenleben zwischen Mensch und Dinosaurier geschaffen. Es ist ein Miteinander als auch ein Gegeneinander, in dem das Recht des Stärkeren zweifellos an der Spitze der natürlichen Ordnung steht. Das empfindliche Gefüge kann sich jedoch nur bedingt als zukunftsweisendes Modell behaupten, denn noch immer machen einige Dinosaurier Jagd auf Menschen. Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) müssen sich gegen die Urzeitechsen behaupten. Auf ihrer Reise rund um den Globus müssen sie auf die dringende Unterstützung und Kenntnisse der Wissenschaftler Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vertrauen. Ihr Wissen über die Echsen kann den Planeten vor dem Untergang bewahren.

Contra
Vorführung am: Sonntag, 07.08.2022
Laufzeit: 104 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Inhalt: In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Aline - The Voice of Love
Vorführung am: Montag, 08.08.2022
Laufzeit: 126 Minuten
Altersfreigabe: ab 8 Jahren
Inhalt: Die kleine Aline (Valérie Lemercier) wurde mit einer ganz und gar außergwöhnliche Stimme gesegnet. Da verwundert es natürlich nicht, dass sowohl ihre Eltern als auch ihre 13 Geschwister fest davon ausgehen, dass aus dem Mädchen einmal eine große Sängerin werden wird. Um den Erfolg etwas anzutreiben, schickt Alines Mutter ein Demo-Tape an den bekannten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar (Sylvain Marcel), der sofort von Aline und ihrer besonderen Stimme fasziniert ist. Er plant, sie zu dem größten Star zu machen, den er je hervorgebracht hat.
Biopic frei nach dem Leben der weltberühmten Sängerin Céline Dion.

Programm und Ticketbestellung (Filme und Konzerte)

PROGRAMM Openair Kino Uzwil 2022
Bild: uzwil24.ch / Openair Kino Uzwil

Attraktives Programm
Bereits zum dritten Mal organisiert das Kino City organisiert ein Kino unter freiem Himmel. Vom 20. Juli bis zum 20. August wird an insgesamt 32 Spieltagen auf dem Sportplatz Schi zwischen Freibad und Uzehalleein attraktives und abwechslungsreiches Filmprogramm mit Verpflegungsmöglichkeit geboten.

Live-Musik an drei Abenden
An drei Abenden werden zudem vor dem Film Live-Musik-Konzerte stattfinden, jeweils Donnerstags ab dem 4. August.

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche an Konzert am 14. August
Zum Schulferienende finden zudem am 14. August ab 14 Uhr zwei Konzerte statt, bei denen Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben.

Konzertpatronat von "GAS GIBT KULTUR" 
Die musikalischen Events stehen unter dem Patronat von "GAS GIBT KULTUR" der Technischen Betriebe Uzwil.    

Sonderausstellung "Dreamfactory Degersheim"
Dieses Jahr zeigt die Dreamfactory Degersheim zudem eine spannende Sonderausstellung.

Antworten auf Ihre Fragen


Ort?
Auf dem Schi, neben der UZEHALLE an der Sportstrasse in Niederuzwil

Sprache? Generell Deutsch, Ausnahmen sind gekennzeichnet.

Arealöffnung? 19:00 Uhr

Filmbeginn? ca. 21:30 Uhr (ab dem 7. August ca. 21.15 Uhr)

Eintrittspreis? Fr. 15.-

Vorverkauf? Im Kino City Uzwil und HIER

uzwil24.ch / jg