Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Polizeinews
04.08.2022

Lastwagen-Brand in Bazenheid

Die Feuerwehr im Einsatz. Bild: Kapo SG
Am Donnerstagmorgen, 4. August 2022, ist kurz nach 09:30 Uhr an der Wilerstrasse in Bazenheid ein Lastwagen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.
Fahrzeugbrand in Bazenheid. Bild: Kapo SG

Ein 57-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Lastwagen auf der Wilerstrasse von Bazenheid Richtung Rickenbach. Während der Fahrt bemerkt er mehrere Fehlermeldungen, worauf er anhielt. Als er ausstieg, bemerkte er bereits Flammen unter der Führerkabine. Wenig später stand die ganze Kabine in Flammen. Dem Lastwagenfahrer gelang es mithilfe eines anderen Chauffeurs den Anhänger vom brennenden Lastwagen zu lösen.

Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand löschen und die Kanalreinigung für die Spülung der Meteoschächte aufbieten. Es wurde niemand verletzt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Der ausgebrannte Lastwagen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Bild: Kapo SG
Kapo SG