Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
01.08.2022
02.08.2022 07:17 Uhr

Openair Kino Uzwil: Programm 1. bis 3. August

Das Programm des Openair Kinos Uzwil am 1., 2. und 3. August 2022. Bild: Openair Kino Uzwil
Bis am 20. August steht täglich ein attraktiver Kinofilm auf dem Programm des Openair Kinos Uzwil. Uzwil24 stellt die aktuellen Filme vor, die vom 1. bis 3. August auf der Grossleinwand gezeigt werden.

Programm am 1., 2. und 3. August

Chumm mit
Vorführung am: Montag, 01.08.2022
Laufzeit: 115 Minuten
Altersfreigabe: ab 8 Jahren
Inhalt: Der Film «Chumm mit – Der Schweizer Wanderfilm» zeigt von jedem Kanton eine der schönsten Wanderrouten. Diese wurde aus drei Vorschlägen, welche von den jeweiligen Wandervereinen eingereicht wurden ausgesucht und vom Filmteam, sowie von diversen Gästen welche das Team immer wieder begleiteten, abgelaufen und gefilmt.
Der Film zeigt wunderschöne Wanderrouten und vermittelt gleichzeitig viel Hintergrundwissen zum Thema wandern. Wissen Sie z.B. wie eine Landkarte entsteht, wie die gelben Wegweiser hergestellt werden oder wie die Wanderwege unterhalten werden? Im Film erfährt man Geschichten von Menschen und Organisationen, zudem werden immer wieder wunderschöne Naturbilder eingeblendet und zuletzt soll auch der Humor nicht zu kurz kommen – lassen Sie sich überraschen…

Der Schneeleopard
Vorführung am: Dienstag, 02.08.2022
Laufzeit: 92 Minuten
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Inhalt: Im Herzen des tibetischen Hochlands ist die Natur unberührt und von einzigartiger Schönheit. Hier leben wilde Yaks, Wölfe, Tschirus und viele andere Tiere. Der renommierte Naturfotograf Vincent Munier und der Schriftsteller Sylvain Tesson erklimmen die kargen Gipfel auf der Suche nach einem besonders scheuen Lebewesen, dem Schneeleoparden. Die Raubkatze zeigt sich kaum, doch ihr entgeht nichts. So folgen die beiden Abenteurer ihrer Fährte, trotzen der Kälte und warten geduldig auf ihr Erscheinen. Es ist ein äusserst elektrisierender Moment, als das majestätische Tier endlich aus seiner Deckung kommt und die Aufmerksamkeit auf seine Beobachter richtet.
Begleitet von den melodischen Klängen der beiden Musiker Warren Ellis und Nick Cave, entfalten die gewaltigen Naturaufnahmen einen visuellen Sog, der das Publikum in seinen Bann zieht. «La Panthère des Neiges» ist eine besinnliche Reise in die stille Erhabenheit einer Wildnis, die zu verschwinden droht, und die den Menschen Bescheidenheit und Achtsamkeit lehrt. Der Film feierte seine Premiere am Filmfestival von Cannes 2021.

DC League Of Super-Pets
Vorführung am: Mittwoch, 03.08.2022
Laufzeit: 100 Minuten
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Inhalt: Superman und sein ebenfalls mit Superkräften ausgestatteter Hund Krypto sind beste Freunde und alles scheint perfekt, doch dann werden Superman und die anderen Mitglieder der Justice League von Lex Luthor ausgestrickst und gefangen genommen. Nun ist es an Krypto, die Justice League zu retten, weswegen er eine wilde Bande an Tierheim-Vierbeinern um sich schart, die durch einen mysteriösen Zwischenfall Superkräfte haben und erst einmal mit diesen zurechtkommen müssen: Hund Ace ist superstark und unkaputtbar, Schwein BP kann riesig groß werden, Schildkröte Merton ist superschnell und Eichhörnchen Chip verfügt über Elektrokräfte. Gemeinsam wollen sie Lex Luthor ausschalten, doch der setzt ebenfalls Tiere mit besonderen Fähigkeiten ein...

Programm und Ticketbestellung (Filme und Konzerte)

PROGRAMM Openair Kino Uzwil 2022
Openair Kino Uzwil 2022. Bild: uzwil24.ch / yg

Attraktives Programm
Bereits zum dritten Mal organisiert das Kino City organisiert ein Kino unter freiem Himmel. Vom 20. Juli bis zum 20. August wird an insgesamt 32 Spieltagen auf dem Sportplatz Schi zwischen Freibad und Uzehalleein attraktives und abwechslungsreiches Filmprogramm mit Verpflegungsmöglichkeit geboten.

Live-Musik an drei Abenden
An drei Abenden werden zudem vor dem Film Live-Musik-Konzerte stattfinden, jeweils Donnerstags ab dem 4. August.

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche an Konzert am 14. August
Zum Schulferienende finden zudem am 14. August ab 14 Uhr zwei Konzerte statt, bei denen Kinder und Jugendliche freien Eintritt haben.

Konzertpatronat von "GAS GIBT KULTUR" 
Die musikalischen Events stehen unter dem Patronat von "GAS GIBT KULTUR" der Technischen Betriebe Uzwil.    

Sonderausstellung "Dreamfactory Degersheim"
Dieses Jahr zeigt die Dreamfactory Degersheim zudem eine spannende Sonderausstellung.

Bild: uzwil24.ch / Openair Kino Uzwil

Antworten auf Ihre Fragen


Ort?
Auf dem Schi, neben der UZEHALLE an der Sportstrasse in Niederuzwil

Sprache? Generell Deutsch, Ausnahmen sind gekennzeichnet.

Arealöffnung? 19:00 Uhr

Filmbeginn? ca. 21:30 Uhr (ab dem 7. August ca. 21.15 Uhr)

Eintrittspreis? Fr. 15.-

Vorverkauf? Im Kino City Uzwil und HIER

uzwil24.ch / jg