Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
30.06.2022
30.06.2022 11:17 Uhr

FC Uzwil und Bekim Marku verlängern Zusammenarbeit

Bekim Marku: "Freue mich auf die neue Saison mit dem verjüngten und ambitionierten Team!" Bild: jg
Nach zwei Jahren mit Cheftrainer Armando Müller bildet Bekim Marku auch mit dem neuen Head Coach des FC Uzwil, Markus Wanner, das Trainergespann. Er hat seinen Vertrag als Assistenztrainer beim Erstligisten um eine Saison verlängert. Das erste Testspiel des "neuen" FC Uzwil ist bereits am 1. Juli auf der Rüti.

"Nach sehr positiven Gesprächen mit Sportchef Armando Müller und Cheftrainer Markus Wanner habe ich mich - trotz mehreren Angeboten von anderen Clubs - für den Verbleib beim FC Uzwil entschieden", erläuterte Bekim Marku gegenüber uzwil24.ch.

Welches waren die Hauptgründe für den Entscheid? Bekim Marku: "Nach dem Aufstieg in die 1. Liga und dem Klassenerhalt in der ersten Saison ist unsere Reise noch nicht zu Ende (schmunzelnd). Unser verjüngtes und sehr ambitioniertes Team hat viel Potential. Darum freue ich mich sehr auf die neue Saison!" 

Bekim Marku

Bekim Marku ist ein "FC-Uzwiler" durch und durch. Er spielte mehr als 20 Jahre beim FC Uzwil, wovon über 10 Jahre als Captain des Fanionteams. Danach startete er seine Trainerlaufbahn beim FC Henau, die durch den Aufstieg in die 2. Liga regional gekrönt wurde. Nach einem kurzen Abstecher zum FC Sirnach war er Trainer in der Nachwuchsabteilung des FC Uzwil tätig und stiess vor zwei Jahren als Assistenztrainer zur Ersten Mannschaft.

Assistenztrainer Bekim Marku bildet mit Cheftrainer Markus Wanner das Uzwiler Trainergespann. Bild: jg

Testspiele des FC Uzwil

NEU: Freitag, 1. Juli 2022, 20:15 Uhr:
FC Uzwil 1 - FC St. Gallen U21
Sportplatz Rüti, Henau

Samstag, 9. Juli 2022, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 - FC Rorschach-Goldach
Sportplatz Rüti, Henau

Dienstag, 12. Juli 2022, 20:15 Uhr:
FC Zürich U21 - FC Uzwil 1
Heerenschürli, Zürich

Samstag, 16. Juli 2022, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 - FC Kreuzlingen
Sportplatz Rüti, Henau

Samstag, 23. Juli 2022, 11:00 Uhr:
SC YF Juventus - FC Uzwil 1
Juchhof, Zürich

Samstag, 30. Juli 2022, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 - SC Brühl
Sportplatz Rüti, Henau

jg