Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
28.06.2022
28.06.2022 07:09 Uhr

Bronzemedaille für TZFF-Turnerin Milena Vieitez

Bild: zVg
Die Schweizermeisterschaften (SM) Elite und Amateur werden traditionellerweise zusammen durchgeführt. Für das Mehrkampfresultat werden deshalb zwei verschiedene Ranglisten geführt. Bei den Gerätefinals gibt es jedoch nur eine Rangliste, bei dieser werden die Athletinnen und Athleten der Elite und der Amateure gemischt gewertet.

Dass sich die sechzehnjährige Milena Vieitez gleich bei ihrer ersten SM bei den Amateurinnen für das Sprungfinale qualifizieren konnte, das war schon ein erster, grosser Erfolg. Dass sie dann ihren Tsukahara und ihre ganze Schraube gleich super hingestellt hat, das war die Krönung. Die Belohnung einer Bronzemedaille, inmitten der Schweizer Eliteturnerinnen, ist mehr als verdient für die Kantonsschülerin und Turnerin des STV
Schwarzenbach.

pd