Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eishockey
17.06.2022
19.06.2022 16:47 Uhr

EHC Uzwil: Jan Vogel kommt, Willi Moser bleibt

Jan Vogel (links) und Willi Moser sorgen für erfreuliche Hawks-News. Bild: EHC Uzwil / Fotomontage
Wie der EHC Uzwil mitteilt, wird Willi Moser auch kommende Saison als Assistenztrainer dem Uzwiler Coaching Staff angehören. Eine überraschende Verstärkung erhält das Fanionteam des EHC Uzwil mit dem 27-jährigen Jan Vogel, der bei den Hawks ein Comeback geben wird.

Yves Breitenmoser. Sportchef des EHC Uzwil: "Wir freuen uns sehr, dass Willi dem Verein somit auch nach mehr als 50 (!) Jahren erhalten bleibt und danken ihm an dieser Stelle ganz herzlich für seinen Einsatz!"

Der Sportchef hat weitere erfreuliche Nachrichten: "Zudem dürfen wir den Zuzug von Jan Vogel bekanntgeben. Jan hat nach vier Saisons in der Swiss League (drei bei den SC Rapperswil-Jona Lakers und eine beim HC Thurgau) noch eine Saison bei den Pikes in der 1. Liga gespielt, bevor er zuletzt eine zweijährige Pause einlegte. Wir sind sehr glücklich, dass er seine Schlittschuhe bald wieder schnüren wird. Jan hat das Eishockey-ABC bei den Hawks gelernt und kehrt nun zum EHC Uzwil zurück. Der Center wird die Nummer 62 tragen und mit der Erfahrung von über 200 Swiss League Spielen eine grosse Verstärkung für uns sein. Welcome back, Jan!"

uzwil24.ch / EHC Uzwil