Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
17.06.2022
19.06.2022 16:47 Uhr

191 Kinder kämpften um den Titel "de schnellst Uzwiler"

Alina Städler mit der Tagesbestzeit bei den Mädchen von 9,43. Platz 2 ging an Ladina Gut und Platz 3 an Leonie Hugentobler / Blendi Krasniqi, der schnellste Uzwil 2022 mit einer Zeit von 8.98. Platz 2 ging an Liam Schön, Platz 3 hole sich Joel Huber. Bild: LC Uzwil
Am Mittwochnachmittag, 15. Juni 2022, fand auf der Sportanlage Rüti in Henau der traditionelle 60m Sprintanlass des Laufclub Uzwil statt. Erstmals unter dem neuen Namen Biber-Sprint konnten am Sportanlass Kindergärtler und 1-6 Klässer zeigen, wie schnell sie rennen können. Bestens vorbereitet, dank zwei angebotenen Vorbereitungstrainings, nahmen 191 Sprinterinnen und Sprinter am Sportanlass teil.

In den Vorläufen kämpften die Kids um Bestzeiten und durften alle, danke dem grosszügigen Sponsor Coop, einen Finisher-Preis in Empfang nehmen. Auf der Onlineplattform Race Result waren die Zeiten der Kids jederzeit und live für die Eltern via Handy ersichtlich und so war schnell bekannt, wer es in den Final geschafft hatte! Die besten sechs Mädchen und Jungs pro Jahrgang konnten sich für diesen qualifizieren. Ab 16 Uhr stieg dann die Anspannung und die ersten Finalläufe fanden statt. Mit vollem Einsatz und mit viel Applaus der zahlreichen Fans am Streckenrand, wurde die 60m lange Distanz unter die schnellen Beine genommen!  

An der Siegerehrung durften alle 1-3 Platzierten eine Medaille und einen Freizeitgutschein, überreicht von der Geschäftsführerin Marlene Steinbrunner der Coop Niederlassung in Niederuzwil, in Empfang nehmen. Auch für den Platz 4-6 gab es eine süsse Überraschung. Die Tagesbestzeit von 8.98 Sekunden, erreicht von Blendi Krasniqi, wurde vom Restaurant Schützenhaus in Oberuzwil, ganz spontan, mit einem sehr grosszügigen Konsumationsgutschein belohnt. Bei den Mädchen darf Alina Städler mit einer Zeit von 9,43 den Titel „schnellste Uzwilerin“ tragen.  

So verabschiedeten sich die glücklichen Kids und zufriedene Eltern gegen den späteren Nachmittag von der Rüti. Der Laufclub Uzwil danke allen Helferinnen und Helfern, ohne die der Anlass nicht möglich gewesen wäre. Ein spezieller Dank gilt unserem Sponsor Coop sowie auch der Arbeitgebervereinigung Uzwil und Umgebung, welche den Anlass ebenfalls unterstützt haben. Der Gemeinde Uzwil für das zur Verfügung stellen der Sportanlage Rüti sowie dem Festwirt der Rüti mit seinem Team!  

Der Laufclub Uzwil freut sich bereits auf die nächste Austragung im 2023. 

Finallauf der kleinsten, Jungs Jahrgang 2017. Bild: LC Uzwil
OK Präsidentin vom Laufclub Uzwil, Claudia Kuratli Bild: LC Uzwil / uzwil24.ch
Die Rennleitung im vollen Einsatz. Bild: LC Uzwil

Link zur Rangliste: my.raceresult.com

Link zur Bildergalerie: flic.kr

LC Uzwil