Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
31.05.2022
01.06.2022 08:40 Uhr

Ringen: Delia Tanner ist Vize-Schweizermeisterin

Delia Tanner, geschmückt mit Diplom und der sehr erfreulichen Silbermedaille. Bild: zVg / uzwil24.ch
An der Schweizer Meisterschaft 2022 im Freistilringen erkämpfte sich Delia Tanner in der Kategorie Frauen in der Gewichtsklasse bis 65 kg die silberne Auszeichnung und damit den Titel einer Vize-Schweizermeisterin.

Nachdem die Corona-Einschränkungen nun auch im Ringsport der Vergangenheit angehören, fand am vergangenen Sonntag, dem 28. Mai 2022 im bernischen Belp die Schweizer Meisterschaft im Freistilringen statt. An diesem, mit internationaler Beteiligung ausgetragenen, Wettkampf beteiligte sich auch die Henauerin Delia Tanner, Mitglied der Ringerriege Uzwil. Sie startete in der Kategorie Frauen in der Gewichtsklasse bis 65 kg und unterlag erst im Finalkampf der international erprobten Miriam Lötscher von der RR Tuggen. Der Lohn für ihre ausgezeichnete Leistung war der zweite Platz und die verdiente silberne Medaille.

Anne Rombach-Jung / uzwil24.ch