Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Firmennews
14.01.2022
16.01.2022 09:46 Uhr

Christian Krauer neuer Vorsitzender der Bankleitung

Die neue Bankleitung, v. l.: Werner Ryser (Leiter Services), Silvan Räss (Leiter Privatkunden), Albert Waser (Leiter Vermögensberatung), Sara Gähler (Leiterin Kundenberatung), Christian Krauer (Vorsitzender der Bankleitung) und Andreas Meienhofer (Leiter Firmenkunden). Bild: RBRU
Mit Christian Krauer hat anfangs Januar 2022 der neue Vorsitzende der Bankleitung seine Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Regio Uzwil aufgenommen. Der 40-jährige mit grossem Bank-Erfahrungsschatz führt neu das sechsköpfige Bankleitungs-Team.

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil teilt mit:

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Regio Uzwil freut sich sehr, den neuen Vorsitzenden der Bankleitung, Christian Krauer, vorstellen zu können.

Der Evaluationsprozess für diese Vakanz wurde sehr umfassend gestaltet, damit der Nachfolger den vielseitigen Anforderungen der Bank gerecht wird. Nach einem aufwändigen und zeitintensiven Prozess war der Verwaltungsrat überzeugt, die Stelle optimal besetzen.

Christian Krauer ist 1981 geboren, verheiratet, Vater von zwei Kindern
und wohnt in Rickenbach. Er ist in der Region aufgewachsen und startete seine Banklaufbahn als Auszubildender bei der Credit Suisse in Uzwil. In seiner Freizeit geniesst er neben seiner Familie das Segeln sowie das Reisen.

Der neue Vorsitzende der Bankleitung hat seine umfassende, langjährige berufliche Erfahrung in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse und der Schaffhauser Kantonalbank gesammelt. Er war schwergewichtig in den Bereichen Privatkunden, Finanzierungen und Wealth Management tätig und hat dabei in verschiedenen Führungsaufgaben mit seinen Kompetenzen überzeugt. Er hat kürzlich ein Executive-MBA-Programm in Unternehmensnachfolge abgeschlossen. Neben seinen Fachkompetenzen überzeugte er den Verwaltungsrat mit seinen menschlichen Qualitäten und seiner Leidenschaft zur nachhaltigen Unternehmensführung.

Mit Christian Krauer konnte die Bank eine Persönlichkeit gewinnen, welche optimale Voraussetzungen mitbringt, um die lokal stark verankerte, innovative Bank zusammen mit dem motivierten Mitarbeiterteam erfolgreich und ausgeprägt kundennah weiterzuentwickeln.

pd.